180 Kompressor gut?

Diskutiere 180 Kompressor gut? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich will mir vielleicht nach meinem A die neue C-Klasse bestellen. Tendiere zu dem 180 K mit Avantgarde und Sportpaket. Der Motor reicht doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich fahre mein Sportcoupé 180K jetzt etwa 2 Monate. Hatte vorher das SC mit dem 200 K 2.0L. Von der Leistung merke ich keinen grossen Unterschied :) Würde den 180K immer wieder nehmen. Gut, bei uns kann man eh nur 120 fahren. Aber der 180K ist um einiges ruhiger¨. Auch der Benzinverbrauch ist sehr gut. Im Schnitt ca. 8.1 Liter :coolio3: Wenn ich ihn ordentlich durchtrete komme ich auf ca 8.8 Liter :Coolio1:

Nächste Woche gehts dann mal in den hohen Norden Deutschlands. Mal sehen, wie er sich da so fährt :loala2:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernhard schrieb:
... die Versicherung ist beim C 180 um einiges günstiger als beim C 200/230 - falls die Unterhaltskosten eine Rolle spielen.

Gruß Bernhard


Stimmt nicht ganz: Die Versicherungsprämie ist beim 180 K und 200 K (1,8l) fast identisch. Der 230 K (1,8l) ist dafür erheblich teurer (und braucht auch noch SuperPlus).
 
... hier die Typklassen, Haftpflicht/Vollkasko:

C 180 K 14/16, C 200 K 15/19, C 230 K 16/22

der Unterschied zwischen C 180 und C 200 ist nicht riesig, aber 3 Klassen Unterschied in der VK sind je nach Beitragssatz durchaus spürbar.

Bernhard
 
Bernhard schrieb:
... hier die Typklassen, Haftpflicht/Vollkasko:

C 180 K 14/16, C 200 K 15/19, C 230 K 16/22

der Unterschied zwischen C 180 und C 200 ist nicht riesig, aber 3 Klassen Unterschied in der VK sind je nach Beitragssatz durchaus spürbar.

Bernhard


Hallo Bernhard! Woher hast du diese Werte? :confused:



Typklassen: Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko

C 180 K: 14/15/25
C 200 K: 13/17/29
C 230 K: 19/21/33


!!! Für Neuverträge gelten folgende Typklassenwerte:

C 180 K: 14/17/19
C 200 K: 13/18/23
C 230 K: 19/23/27

Gültig bis 30.09.2004


Jetzt sieht das ganze schon anders aus! Wie gesagt: der Unterschied zwischen dem 180 K und 200 K ist minimal...
 
Ja zum 200K

Hallo,

also ich würde dir ebenfalls den 200K empfehlen.
Folgendes führt dazu:
Hatte vorher ein C 230K Sportcoupe mit dem "alten 230er", also echten 2,3 Litern Hubraum und 197 PS (280Nm). Der ging zwar wie die Hölle (Vmax laut Digitacho 258 km/h - War Drehzahlbegrenzer der 5G-Automatik, der Motor hatte noch Kraft) war aber etwas brummig und brauchte gute 12 bis 13 Liter Super Benzin.
Jetzt fahre ich 220 CDI (MOPF mit 150PS) und ich muss sagen mir fehlt da ein wenig Leistung. Der hat zwar mehr Nm (340) aber das schmale Drehzahlband ist nicht meine Sache. Naja vielleicht kann man sich daran gewöhnen. AN die angegebenen Verbrauchswerte von unter 7 Litern komm ich nicht (liegt wohl am Rußpartikelfilter)! Bei Mischung aus LAndstasse und Stadt sind 7,5 Liter drin. Nur Stadt bei der Hitze grad heißt auch gute 9 bis 10 Liter! Der Motor "nagelt" bis in den 3 Gang, also genau im Stadtverkehr recht ordentlich. Auf der Autobahn jedoch benimmt er sich kultiviert und ist Super leise!!! Leider ghet ihm bei 200 km/h Bergauf die Puste aus! Und gelegentlich drengelt sich ein 1.9 TDI Golf oder andere ähnliche VWs vorbei. *Heul*
Meine Eltern fahren nen 200K und ich muss sagen, der Motor ist eine gute Mischung aus Leistung, Verbrauch und Ruhe! Bei gehalten zügiger Autobahnfahrt (180-200 km/h) habe ich auf 650 km im Schnitt 8,3 Liter gebraucht!

Also KLARES JA ZUM ZWEIHUNDERT K!!!

Gruß
Parker :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 180 Kompressor gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben