19 Zoll Felgen auf CL203.706 (Sportcoupe)

Diskutiere 19 Zoll Felgen auf CL203.706 (Sportcoupe) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fährt jemand oder hat jemand Erfahrung mit 19-Zöller auf dem Sportcoupe? Mit welchen Schwierigkeiten/Umbauarbeiten/negativem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiArKi

Crack
Beiträge
254
Fahrzeug
SLK
Hallo,
fährt jemand oder hat jemand Erfahrung mit 19-Zöller auf dem Sportcoupe?
Mit welchen Schwierigkeiten/Umbauarbeiten/negativem Fahrverhalten usw. muß ich rechnen?

Von der Dimension her find ich die klasse, aber wie so oft geht Schönheit mit Ärger einher:-)

Danke schonmal

Gruß - Dietmar
 
Generell gibts da keine probleme, du musst da nur ein wenig rumbördeln, dir die eintragung holen und damit rechnen, dass du sowohl vor- als auch nachteile hast.
Einhändig autofahren wird schwerer :D, der wagen liegt härter weil der gummi nicht mehr so viel arbeitet, kurvenverhalten sollte sich verbessern, usw.

Allerdings wäre in dieser verbindung ein carlsson RS fahrwerk empfehlenswert!
 
die andere Frage ist ob sich das Auto dann noch bewegt?! :D :D

Chris
 
ravens1488 schrieb:
die andere Frage ist ob sich das Auto dann noch bewegt?! :D :D
Chris

Ist es tatsächlich so das sich die 19 Zöller und ein Sportfahrwerk sich so negativ auf die Leistung auswirken?
Für mit 100 auf der Landstrasse und mit 130/150 auf der Autobahn zu fahren, wird´s wohl noch reichen.

Nur zu Info: Für´s "bewegen" hab ich noch ein Sportwägelchen einer anderen Marke. :D Das "Stern-Traktörchen" brauch ich nur für kostengünstig und sicher zur Arbeit zu tuckern. :D ;)
 
HI Darki,

es solllte, wie ich schon gesagt habe, schon gehen. Allerdings gibts da eben auch nachteile, die du berücksichtigen solltest. Dazu gehört auch die auswahl der felge. An deiner stelle würde ich das gewicht der ungefederten masse relativ gering halten. OZ Racing und Carlsson haben solche geschmiedeten felgen im programm. Felgen wie die von MAE oder andere wuchtige brummer würden das einlenkverhalten des autos sehr negativ beeinflussen.

An welche reifen hast du da gedacht?
 
Hi Ian,
erst einmal Danke für die Tipps.

Ich hab gerade mit dem Reifenhändler meines Vertrauens gesprochen und er hat mir im Prinzip das gleiche gesagt wie Du. Nur mit dem Zusatz:"Vergiss es - nimm 17 Zoll und dann hast Du kein Ärger und die Kosten sind nur ein Drittel (ohne Fahrwerk). Wegen den zwei Zoll würd´ ich nicht so ein "Aufstand" machen."

Irgendwie hat er recht, denn ich weiß noch nicht wie lange ich den Wagen noch hab. Und den ganzen Zirkus mit Fahrwerk/ Umbau an den Kotflügel/Tüv/Zulassungsstelle usw. zu machen und dann vielleicht ein negatives Fahrerlebnis mit meinem "Traktörchen" zu haben, ist die Schönheit wohl nicht wert.
Ich denke das Thema ist bei mir durch, ich laß mir 17 Zöller (aber erst im Frühjahr) draufmachen und fertig.

Nach der passenden Reifengröße für die 19Zöller hab ich jetzt nicht mehr explizit gefragt, aber, wenn ich mich recht entsinne, war es etwas mit 225/35R19 o. 235/35 R19 o. 255/30R19.

Danke Dir, nochmals

Gruß - Dietmar
 
Was willst du denn für felgen draufmachen? Würden dir eventuell die 17" des C 32 gefallen ;) ?
 
Ich hab jetzt nicht im Kopf wie die aussehen, vielleicht hast Du einen Link oder Bilder oder die Orginalnummer. Hier sieht man den Wagen soooo selten :D

Ich sag Dir schon mal was ich fahren kann lt. Schein:
Vorne: 7 1/2Jx17H2 ET37 (225/45R17 91W)
Hinten: 7 1/2Jx17H2 ET37 oder 8 1/2Jx17H2 ET30 o. 34 (225/45R17 91W) // (245/40R17 91W)

Schreib mal ´ne PN, falls die Daten stimmig sind.
Am besten gleich mit Preis. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 19 Zoll Felgen auf CL203.706 (Sportcoupe)
Zurück
Oben