H
Horst II
Dieselfahrer
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Hallo Penti,
habe auch einmal fünf Jahre lang einen 190 Benziner im Originalzustand gefahren. Ein ausgereiftes FZ, das im Gegensatz zu seinen Nachfolgern noch weitgehend aus dem "vollen geschnitzt" war. Er lief vollkommen problemlos und hatte "außerplanmäßige" Teilekosten von ca. DM 200,- ! Da fehlt keine "0", allerdings sind hier nicht die Kosten für normale Verschleißteile wie Bremsscheiben/Klötze, Stoßdämpfer, Auspuff, Batterie usw. eingerechnet, die in 8 Jahren Autoleben und knapp 200 tkm bei jedem FZ dieser Welt anfallen. Bei meinem W124 waren es sogar noch weniger. Das mag für einen W168-Fahrer wie Science Fiction klingen, war aber so!
Ich hatte in dieser Zeit die Wartungsarbeiten noch weitgehend selbst erledigt und bei Bedarf einer Werkstatt nur kleine konkrete Aufträge erteilt. Das hatte den Vorteil das ich genau wußte, dass die Wartungsarbeiten nicht nur bezahlt, sondern auch "wirklich" erledigt waren. Dies hatte ein langjähriges problemloses Autofahrerleben und fehlerfreie TÜV-Berichte zur Folge. Es gab dann im laufe der Zeit auch noch zwei 190D 2,5 in der Family. Einen Schalter und einen mit Automatik. Dadurch kenne ich auch die Technik des 190er recht gut.
Wenn Du Blinkgläser oder andere Leuchten austauschen willst mußt Du schauen wer die originale geliefert hat - Hella oder Bosch - sonst kann's bei der Montage Probleme geben.
Das meiste Zubehör auf einen Haufen gibt's wie schon von Katharina geschrieben von D&W www.dundw.de . Dort werden auch die recht interessanten Produkte von z. B. in-Pro u. a. Herstellern vertrieben. Wenn man bei denen nix findet, wird's eng.
Ja, das waren noch Autos...
Gruß
Horst
habe auch einmal fünf Jahre lang einen 190 Benziner im Originalzustand gefahren. Ein ausgereiftes FZ, das im Gegensatz zu seinen Nachfolgern noch weitgehend aus dem "vollen geschnitzt" war. Er lief vollkommen problemlos und hatte "außerplanmäßige" Teilekosten von ca. DM 200,- ! Da fehlt keine "0", allerdings sind hier nicht die Kosten für normale Verschleißteile wie Bremsscheiben/Klötze, Stoßdämpfer, Auspuff, Batterie usw. eingerechnet, die in 8 Jahren Autoleben und knapp 200 tkm bei jedem FZ dieser Welt anfallen. Bei meinem W124 waren es sogar noch weniger. Das mag für einen W168-Fahrer wie Science Fiction klingen, war aber so!
Ich hatte in dieser Zeit die Wartungsarbeiten noch weitgehend selbst erledigt und bei Bedarf einer Werkstatt nur kleine konkrete Aufträge erteilt. Das hatte den Vorteil das ich genau wußte, dass die Wartungsarbeiten nicht nur bezahlt, sondern auch "wirklich" erledigt waren. Dies hatte ein langjähriges problemloses Autofahrerleben und fehlerfreie TÜV-Berichte zur Folge. Es gab dann im laufe der Zeit auch noch zwei 190D 2,5 in der Family. Einen Schalter und einen mit Automatik. Dadurch kenne ich auch die Technik des 190er recht gut.
Wenn Du Blinkgläser oder andere Leuchten austauschen willst mußt Du schauen wer die originale geliefert hat - Hella oder Bosch - sonst kann's bei der Montage Probleme geben.
Das meiste Zubehör auf einen Haufen gibt's wie schon von Katharina geschrieben von D&W www.dundw.de . Dort werden auch die recht interessanten Produkte von z. B. in-Pro u. a. Herstellern vertrieben. Wenn man bei denen nix findet, wird's eng.
Ja, das waren noch Autos...
Gruß
Horst