190E 2.3, 200.000km

Diskutiere 190E 2.3, 200.000km im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo an Alle Forumsmitglieder, ich würde sehr gerne mal eure Meinung zu einem Fahreug für das ich mich interessiere hören. Es handelt sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo an Alle Forumsmitglieder,

ich würde sehr gerne mal eure Meinung zu einem Fahreug für das ich mich interessiere hören. Es handelt sich um einen 190E 2.3 aus 1993, soweit ist der Wagen recht puristisch, Stoff-Karo vorne und hinten (vorne Sportsitze). Leider hat der Wagen 200.000km runter, die Probefahrt ergabt soweit keine unangenehmen Geräusche, Motor und Schaltgetriebe funktionieren ohne Probleme und sind leise bzw. schnurren.

Ich habe nur Bedenken wegen der Laufleistung.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Nachrichten.
MfG
 
Wenn er vorn Sportsitze hat, muesste er Die auch hinten haben (Einzelsitzanlage hinten). Ist das ein Sportline?

Ansonsten sind 200tkm fuer einen M102 nicht so furchtbar viel.

Watchouts sind Rost am Hechscheibenrahmen ... Gartenschlauch, scharfer Strahl (oder ein Kaercher) und die Dichtungen abspritzen: Innen darf kein Wasser ankommen und als Tropfen an der Scheibe runterlaufen.

Gleiches gilt fuer die Ruecklichter.

Sonst faellt mit kein verborgener Schwachpunkt ein.

Carsten
 
Wenn er vorn Sportsitze hat, muesste er Die auch hinten haben (Einzelsitzanlage hinten). Ist das ein Sportline?

Ansonsten sind 200tkm fuer einen M102 nicht so furchtbar viel.

Watchouts sind Rost am Hechscheibenrahmen ... Gartenschlauch, scharfer Strahl (oder ein Kaercher) und die Dichtungen abspritzen: Innen darf kein Wasser ankommen und als Tropfen an der Scheibe runterlaufen.

Gleiches gilt fuer die Ruecklichter.

Sonst faellt mit kein verborgener Schwachpunkt ein.

Carsten


Hallo,

also, kein Rost vorhanden, Kofferraum und Heckscheibe kein Wassereintritt fesstellbar.
Vorne sind Stoffkarositze (mit mehrseitenhalt ect, denke das Sprotsitze) Hinten ist ne normale Sitzbank (in Stoffkaro) drin. Ja ist ein Sportline.

MfG
 
Die Laufleistung an sich sagt noch nicht viel aus. Sicher ist es mit 200.000 km kein neues Auto. Wenn jedoch regelmäßig nach Vorgabe gewartet wurde und Verschleißteile bereits ersetzt sind, kannst Du noch lange Freude an dem Fahrzeug haben.
 
Wenn er vorn Sportsitze hat, muesste er Die auch hinten haben (Einzelsitzanlage hinten). Ist das ein Sportline?
Nein, definitiv nicht.
Es gab die Sportline mit normalen Sitzen hinten (SA 951 bzw.. 953) und es gab die Sportline mit Sportsitzen hinten (SA 950 bzw. 952).
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190E 2.3, 200.000km
Zurück
Oben