190e 2.3

Diskutiere 190e 2.3 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi, schaut euch das an und schreibt nur spontan den Preis den Ihr für diesen 190er ausgeben würdet! Vielen Dank schonmal 190E 2.3 blaugrau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GroßmeisterC280

GroßmeisterC280

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
MB 190E 2,3
ClK 230 W208
Hi,

schaut euch das an und schreibt nur spontan den Preis den Ihr für diesen 190er ausgeben würdet! Vielen Dank schonmal

190E 2.3 blaugrau

Bj. 06/89 (vor Mopf)
97KW / 132 PS bei 5200 U/min
198 Nm Drehmoment bei 3500 U/min
Verbrauch durchschnittl. 9,9 L / 100km (Autobahn locker unter 9L)
155000 originale Km
Scheckheft
HU/AU neu
2.Hand(1.Hand: Rentnerfahrzeug)

Technisch TOP
immer warmgefahren
die üblichen Kratzerle bei 15 Jahren!
Mittelstrecke(20km morgens und 20 Abends)
Motoröl nur BP Visco 5000 5W/40

2 komplette Seiten Rechnung(sozusagen Generalüberholt 3/4 Jahr her): z.b Kupplung, Auspuff ab KAT, Ventilschaftdichtungen, Motorlager, Bremsschlauch, Lenkungsdämpfer, Zündkerzen, Zündkabel, Gelenkscheibe, Verteilerkappe uvm. alles neu!!! ca. 1700Euro

Sonderausstattung:
5-Gang Handschaltung
el. Fensterheber vorne
automatisches Sperrdifferenzial (ASD)
ABS
el. Aussenspiegel
el. Schieb-/ Hebedach
Lederlenkrad von Victor 360mm mit ABE
Sommerreifen 205/45 auf 7.5x16 OZ Felgen nagelneu ausser Felgen} alles eingetragen
Winterreifen 185/65 auf Stahlfelge nagelneu
weisse Blinker
DICKE Mucke

Weitere Merkmale:
das Fahrzeug wurde bis jetzt mit absoluter Sicherheit nie in den roten Bereich, geschweige dem, in den Begrenzer gefahren!!! Im vierten Gang einmal die 5200 U/min (Roter Bereich ab 5500 U/min)!!! ABSOLUTES CRUISER-SCHMUCKSTÜCK

Mfg Grossmeister
 
Hi Großmeister,

meine Schätzung: max. 2.500,- - wenn sich der Wagen in gutem, rostfreiem Zustand befindet und das Checkheft nur von MB gestempelt ist.

Dinge wie das Sportlenkrad oder die 16" Borbet und weiße Blinker wirken sich für mich eher wertmindernd als -erhöhend aus... Mag ein Vorurteil sein, subjektiv machen solche Dinge Aussagen wie "wurde nie im roten Bereich gefahren" etc. nur noch bedingt glaubwürdig...

Mein Tip: Kauf´lieber einen im Originalzustand, ggf. mit ein paar Kilometern mehr (bei guter Pflege machen km einem Mercedes nur wenig aus), auf jeden fall aber nach MoPf und mit Automatik...

Greetings

Taliesin
 
1500

Chris
 
@ Chris – Händler VK :D

@ Grossmeister,

ich sehe es wie Taliesin.
Warum wurden bei nur 155‘ Kilometern u.a. Kupplung, Ventilschaftdichtungen, Motorlager, , Gelenkscheibe, Verteilerkappe etc. erneuert, wenn der Wagen nur schonend gefahren wurde. Für mich paßt die Aussage der maximal gefahrenen Drehzahl und des Motoröles nicht zu der äußeren Beschreibung des Fahrzeuges.

Wie erwähnt, würde ich einen auch ein unverbasteltes Fahrzeug vorziehen.

Beim Preis maximal der von Chris genannte. Wenn ich von mehr Kilometern ausgehe < 1.000 EUR.
 
natürlich Händler VK :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190e 2.3
Zurück
Oben