R
Rollo
Guest
Nun war es also soweit :
Mein "Dicker" hatte bei 59.837 Kilometern heute den 2. Assyst B Termin.
Meine üblichen Sonderwünsche (vor zwei Wochen festgelegt) : Zündkerzenwechsel (mache ich ja alle 15.000 Kilometer), Luftfilterelement auf jeden Fall erneuern, Klimaanlage ggfs. auffüllen und einen Automatik Getriebeölwechsel.
Rollo also heute um 7.00 Uhr in der (neu erwählten) DCX Service Station. Auto gestern frisch gewaschen (an sauberen Autos schraubt man auch gerne sauber) und direkt vor die Tür.
Kleine Verzögerung, der Meister kommt so gegen 7.10 h. Kein Problem.
"Ach, sie wollten einen Leihwagen ?" Ja, war seit zwei Wochen vereinbart (siehe oben).
Um 7.10 h (pünktlich. pünktlich ...) erscheint der Meister.
Das mit dem Leihwagen (A-Klasse) dauert etwas, wir kriegen das Tor nicht auf !
Toll. Die Kundenfahrzeuge stehen über Nacht draussen und die Leihfahrzeuge in der Halle. Naja, mein Wagen jedenfalls nicht ...
Gegen 9.00 h der erste Anruf : Sie haben bereits ein 722er (oder so) Getriebe, da muß das Öl nicht gewechselt werden, das hält ein Leben lang. Nett, daß sie anrufen : Trotzdem, machen bitte !
Gegen 10.00 h der zweite Anruf (das Kundengespräch wird jedenfalls ernst genommen) : Ihre Bremsscheiben vorne und hinten sind an der Verschleißgrenze, sollen wir erneuern ?
Ähm, hinten nach 60.000 Kilometern fertig ? Ich bin bestimmt kein Dauerbremser oder Heizer (womit auch ), aber wenn sie das meinen : machen, bitte. (Ich brauche einen höheren Dispo ...)
Nun bin ich ja mal gespannt, wie hoch der "Deckel" heute wird.
Gegen 16.00 h hole ich ihn wieder, das wird lustig ...
Kurz zur A-Klasse :
Den bekam ich so gegen 7.30 h. Tankanzeige : kurz vor Reserve ...
Ist ein Mopf und ich kann ganz gut darin sitzen (sind aber eben keine Sessel wie in meinem Schiff), nur die Handbremse ist eine einzige Katastrophe !
Die Mittelarmlehne (zwar klappbar) ist ständig im Weg, wenn man die Handbremse betätigen oder lösen will.
Naja, besser nicht so ganz gut gefahren als schlecht gelaufen ...
Mein "Dicker" hatte bei 59.837 Kilometern heute den 2. Assyst B Termin.
Meine üblichen Sonderwünsche (vor zwei Wochen festgelegt) : Zündkerzenwechsel (mache ich ja alle 15.000 Kilometer), Luftfilterelement auf jeden Fall erneuern, Klimaanlage ggfs. auffüllen und einen Automatik Getriebeölwechsel.
Rollo also heute um 7.00 Uhr in der (neu erwählten) DCX Service Station. Auto gestern frisch gewaschen (an sauberen Autos schraubt man auch gerne sauber) und direkt vor die Tür.
Kleine Verzögerung, der Meister kommt so gegen 7.10 h. Kein Problem.
"Ach, sie wollten einen Leihwagen ?" Ja, war seit zwei Wochen vereinbart (siehe oben).
Um 7.10 h (pünktlich. pünktlich ...) erscheint der Meister.
Das mit dem Leihwagen (A-Klasse) dauert etwas, wir kriegen das Tor nicht auf !
Toll. Die Kundenfahrzeuge stehen über Nacht draussen und die Leihfahrzeuge in der Halle. Naja, mein Wagen jedenfalls nicht ...
Gegen 9.00 h der erste Anruf : Sie haben bereits ein 722er (oder so) Getriebe, da muß das Öl nicht gewechselt werden, das hält ein Leben lang. Nett, daß sie anrufen : Trotzdem, machen bitte !
Gegen 10.00 h der zweite Anruf (das Kundengespräch wird jedenfalls ernst genommen) : Ihre Bremsscheiben vorne und hinten sind an der Verschleißgrenze, sollen wir erneuern ?
Ähm, hinten nach 60.000 Kilometern fertig ? Ich bin bestimmt kein Dauerbremser oder Heizer (womit auch ), aber wenn sie das meinen : machen, bitte. (Ich brauche einen höheren Dispo ...)
Nun bin ich ja mal gespannt, wie hoch der "Deckel" heute wird.
Gegen 16.00 h hole ich ihn wieder, das wird lustig ...
Kurz zur A-Klasse :
Den bekam ich so gegen 7.30 h. Tankanzeige : kurz vor Reserve ...
Ist ein Mopf und ich kann ganz gut darin sitzen (sind aber eben keine Sessel wie in meinem Schiff), nur die Handbremse ist eine einzige Katastrophe !
Die Mittelarmlehne (zwar klappbar) ist ständig im Weg, wenn man die Handbremse betätigen oder lösen will.
Naja, besser nicht so ganz gut gefahren als schlecht gelaufen ...