2. Assyst B, jetzt geht´s los ...

Diskutiere 2. Assyst B, jetzt geht´s los ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nun war es also soweit : Mein "Dicker" hatte bei 59.837 Kilometern heute den 2. Assyst B Termin. Meine üblichen Sonderwünsche (vor zwei...
... oder an Deinem !!!

ah ja also meiner muß schon ein bisserl laufen wenn er warm ist:D

rühre auch des öfteren in der hakeligen Gasse umher:D um etwas mehr Motorbremsleistung zu haben.

Ist eine Markierung an der Scheibe zusehen wo die Verschleißgrenze ist, oder wird die Scheibe nur gemessen?

Gruss Christian
 
Hallo Eddy,

mein Topspeed nach langem Anlauf und dezent bergab lag bei 229 im Sommer und bei 230 bei ca. 2 Grad plus.

Gruss Christian
 
... wurde gemessen.
Es gibt keine Markierung.

Riefig waren sie nicht so stark, nur eben gut abgefahren ...
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
... mein Topspeed nach langem Anlauf und dezent bergab lag bei 229 im Sommer und bei 230 bei ca. 2 Grad plus.

Das schaffe ich nur noch mit den 16"ern und den 215er Winterreifen.

Mit den AMG 18"ern ist mit viiiiel Anlauf 210 km/h drin ...

Finde das aber für so einen Dampfer mit so wenig Dampf ganz ordentlich ...
 
Hallo Rollo,

ja ich fahre auf unserem noch die Original-Reifengröße 195/65 15".

Gruss Christian
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
... ja ich fahre auf unserem noch die Original-Reifengröße 195/65 15".

Hatte ich mal ein Jahr als Winterreifen drauf.
Im Windschatten eines SLK locker 240 km/h ... (mit Zeugen an Bord)

Waren aber nur bis 190 km/h zugelassen:rolleyes: , das Fahrgefühl war nicht so prickelnd ...
 
Schon wieder weg vom Thema!

hoffentlich endet es nicht so wie damal's im V-MAX, oder der Sinn des Ganzen Thread :D

Ich verkneif mir ne erneute V-max lt. Tacho Aussage:p
Sonst kommt's "Diplomatisch"

M.F.G Eddy
 
Für eine Bremsschreibe 40 €? wow ... und Assyst B 200 € nur? Oder hab ich da zu schnell gelesen und was falsch verstanden? ;)
 
Nein, ist so richtig verstanden.

Assyst B Grundpreis (ohne 16% Mwst) 200.-

Bremsscheibe vorne (?) á 40,09 €
Bremsscheibe hinten (?) á 37,50 €

Das mit den unter 400.- €uro von Dieselwiesel ist so sicher korrekt.
(Aber dafür wurden bei ihm bis jetzt auch noch nicht die Zündkerzen gewechselt, siehe Motor Thread)
 
Rollo

hatte assyst b bei 75 tkm. Der Meister leuchtete mit taschenlampe in die räder und verkündete. "bremsklötze, evtl scheibe muß raus "(teils wegen rost?).

ich war erstaunt, da bei meiner dezenten fahrweise noch nicht mit bremsverschleiß gerechnet habe.

man hatte alle bremsklötze ein/ausgebaut. resultat: es brauchten nur zwei bremsklötze ersetzt zu werden.

assyst b + esp öl + bremse =560 euro

ich war erstaunt, wieviel geld man bei einem service lassen kann, obwohl ja vorher nicht wirklich etwas defekt war.

Wenn ich aber an deine rechnung denke dann tendiere ich dazu michgleich nochmal aufzuhängen.

Beileid
Einstern
 
Original geschrieben von Einstern
Wenn ich aber an deine rechnung denke dann tendiere ich dazu michgleich nochmal aufzuhängen.

Ich nicht.

Die von mir gewünschten Zusatzarbeiten schlagen eben entsprechend zu Buche. Die Bremse haut zwar ins Kontor, fährt sich aber auch gleich ganz anders.

Auch der Automatik Getriebeölwechsel hat sich für mich gelohnt. Die Schaltvorgänge in den unteren Gängen (also ohne Wandlerüberbrückung) sind ungleich weicher als noch gestern.

Außerdem bin ich jederzeit bereit, für gut geleistete Arbeit entsprechend zu bezahlen.
Die NL davor war jedenfalls eine glatte sechs ...
 
Frage

Original geschrieben von Rollo

Auch der Automatik Getriebeölwechsel hat sich für mich gelohnt. Die Schaltvorgänge in den unteren Gängen (also ohne Wandlerüberbrückung) sind ungleich weicher als noch gestern.


Mmmmh, ich muss ja nun doch mal fragen: Bei meinem ist das Getriebeöl noch nie gewechselt worden, weil wartungsfrei. (280TKM). Wenn Du nach schlappen 60TKM (!) bei einem wartungsfreien Getriebe jedoch schon Verbesserungen spürst - wie kann es dann sein, dass es wirklich wartungsfrei ist?
Gruß
André
 
Sagen wir mal so :

In dem Getriebe befindet sich ein Filter. Warum ? Keine Ahnung !
Aber irgend jemand wird sich dabei etwas gedacht haben.
(Kostet ja auch etwas mehr als ein "normaler" Filter.)

Ich erinnere mich jedenfalls an diverse Diskussionen über den Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme in diversen Foren.

Den Zeitpunkt fand ich auch irgendwie passend (weg mit der Kohle, der Staat will auch leben ...) mit der 60.000er Inspektion.

Ich will nicht sagen, daß ich nun ein "neues" Getriebe habe, aber mir fallen eben wenige Kleinigkeiten auf :

- Es "flutscht" der Hebel mit minimalem Kraftaufwand in der Kulisse auf "R"

- Von "N" auf "D" habe ich kein Schaltrucken (und wenn es auch noch so klein war)

- Vom Fahrgefühl her erscheint mir alles "weicher".


Bei 120.000 Kilometern werde ich es wieder machen lassen ...
 
@ Rollo

> ..., ja richtig "familiär" ging es zu.

Na dann bleibt das Geld ja auch in der Familie. :D

>- Es "flutscht" der Hebel mit minimalem Kraftaufwand in der Kulisse auf "R"

Das liegt wohl weniger am Getriebeöl, als mehr am Waschmittel und dem Fett... :)


@EDDY@E-200

>Ich glaube mal Rollo, Horst und mich eingeschlossen fahren etwas defensiver

Jo, für ältere Herren genug. Wenn ich was schnelles wollte, hätte ich mir den Kleinen auch nicht gekauft. ;)

Gruß
Horst
 
Thema: 2. Assyst B, jetzt geht´s los ...
Zurück
Oben