2. Gang rutscht raus-Schaltgetriebe

Diskutiere 2. Gang rutscht raus-Schaltgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wer hat einen Tip ! ich habe das Problem das mir bei meinem E280 Bj.98 204PS Schalter beim Gas weg nehmen der 2. Gang raus rutscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris@LA

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W210 E280
Hallo Leute,

wer hat einen Tip !

ich habe das Problem das mir bei meinem E280 Bj.98 204PS Schalter beim Gas weg nehmen der 2. Gang raus rutscht - ohne Geräusche oder rucken.

Das passiert "nur" im zweiten Gang.

mfG.
Chris
 
höhrt sich so an als ob dein getriebe bald nen abgang macht...

habe mich schon mal über sowas belesen... "könnten auch die synchronringe seien", so google.

soviel zu motorbremse ist gut für die bremse.... das aber die gesammte karre auf das getriebe drückt sagt keiner...

wenn ich damit falsch liege.... sagt ruhig...

such dir schon mal nen schönen schrottplatz oder sowas wo man sich billig eins aussuchen kann :)

aber, ich will dir echt keine angst machen ich weis nämlich nicht ob ich mit miener vermutung richtig liege oder nicht,hab auch nich so viel plan von autos, aber so hast du wenigstens erstmal EINE antwort hier ;)


... vlt fährst mal in ne mercedes werkstatt, und fragst mal was das seien könnte... würde aber direkt nachsehen ob du nen netten meister findest... fragen kostet nix... lass aber nicht aufbocken, das könnte auch schon geld kosten ;)

bis dahin gute fahrt!
 
höhrt sich so an als ob dein getriebe bald nen abgang macht...

habe mich schon mal über sowas belesen... "könnten auch die synchronringe seien", so google.

soviel zu motorbremse ist gut für die bremse.... das aber die gesammte karre auf das getriebe drückt sagt keiner...

wenn ich damit falsch liege.... sagt ruhig...

such dir schon mal nen schönen schrottplatz oder sowas wo man sich billig eins aussuchen kann :)

aber, ich will dir echt keine angst machen ich weis nämlich nicht ob ich mit miener vermutung richtig liege oder nicht,hab auch nich so viel plan von autos, aber so hast du wenigstens erstmal EINE antwort hier ;)


... vlt fährst mal in ne mercedes werkstatt, und fragst mal was das seien könnte... würde aber direkt nachsehen ob du nen netten meister findest... fragen kostet nix... lass aber nicht aufbocken, das könnte auch schon geld kosten ;)

bis dahin gute fahrt!

Hast du noch mehr solcher guten Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Tobak, @Flamerik, den du da von dir gibst!
Deine Erklärung zur "Motorbremse" ist ziemlicher Unsinn! Wer drückt da auf das Getriebe und was soll das mit den Synchronringen zu tun haben?
Also, erst einmal richtig schlau machen bevor man hier irgendwelchen Blödsinn schreibt oder einfach schweigen!
Der nächste Unsinn: "...lass aber nicht aufbocken, das könnte auch schon geld kosten..."!!
Wenn ich in meine Werkstatt fahre und ein Problem habe, wird es selbstverständlich kostenlos hochgenommen und der Meister guckt! Erst am Freitag hatte ich ein solches Erlebnis: Beim Elch meiner Freundin hatte sich sich am Unterboden ein Teil gelöst und schliff lustig auf der Straße. Bei Sauwetter fuhren wir abernds 19.00Uhr zum Freundlichen. Dieser nahm den Elch hoch, schraubte das Teil wieder an und sagte: "Das ist kostenloser Service, ein schönes Wochenende!"
Also bitte, eine Werkstatt, die fürs Hochnehmen Geld verlangt, würde ich zukünftig in großem Bogen umfahren!

Achso: Eigentlich zu Chris@LAs Problem: Ein Nachsehen des Schaltgestänges und/oder eine Kurrektur, d.h. Nachstellen desselben würde eventuell schon Abhilfe bringen. Zum Nachsehen muss der Meister das Fahrzeug aber mal hochnehmen. Bitte den Meister machen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flammenschick: Völliger Blödsinn das. Von vorne bis hinten.

Laufleistung > 250tkm ?! Lagerspiel u.ä. => neu lagern usw = überholen.
Das muss aber nicht die Welt kosten.
Solche Fachbetriebe gibt es in jeder grösseren Stadt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
höhrt sich so an als ob dein getriebe bald nen abgang macht...

habe mich schon mal über sowas belesen... "könnten auch die synchronringe seien", so google.

soviel zu motorbremse ist gut für die bremse.... das aber die gesammte karre auf das getriebe drückt sagt keiner...

wenn ich damit falsch liege.... sagt ruhig...

such dir schon mal nen schönen schrottplatz oder sowas wo man sich billig eins aussuchen kann :)

aber, ich will dir echt keine angst machen ich weis nämlich nicht ob ich mit miener vermutung richtig liege oder nicht,hab auch nich so viel plan von autos, aber so hast du wenigstens erstmal EINE antwort hier ;)


... vlt fährst mal in ne mercedes werkstatt, und fragst mal was das seien könnte... würde aber direkt nachsehen ob du nen netten meister findest... fragen kostet nix... lass aber nicht aufbocken, das könnte auch schon geld kosten ;)

bis dahin gute fahrt!


:hunter:Diese Art von Antworten kann das Niveau eines solchen Forums ganz schön nach unten ziehen.

Gruß

Mirko
 
Die Schaltverzahnung hat eine leichte Hinterschneidung, um ein Herausspringen der Gänge zu vermeiden (die Schaltzähne werden unter Last also von selbst noch weiter hineingezogen). Wenn die Schaltverzahnung verschlissen ist, dann kann es sein, dass der Gang herausspringt.

Weitere Möglichkeit wären defekte Wälzlager.
 
genau... hauptsache 3 von 6 posts sind nur hier, um meinen beitrag runter zu machen , ohne jeglichen verbesserungsvorschlag oder ähnlichen...

scheinbar wissens die anderen auch nicht, fahr einfach in die werkstadt!
 
In welchem Bundesland liegt denn Werkstadt?
 
Das ist klasse! :drink::drink:
Mit Getriebeproblemen: Ab nach Werkstadt!
 
Statt Werk. Das war guut. (Flammenleck DAS vermutlich auch nicht versteh...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2. Gang rutscht raus-Schaltgetriebe
Zurück
Oben