boogie_de
alter Hase
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- s211 200 Kompressor, s203 320 CDI, c238 400 4m
...und nun katastrophales Fahrverhalten !!
Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die Vorderen haben noch knapp über 4mm Profi. Und jetzt habe ich ein katastrophales Fahrverhalten, als ob ne Feder gebrochen oder zu wenig Druck drin wäre, verstärkt in Linkskurven. Das ist so extrem, dass bei etwas höherer, aber keineswegs sportlicher Kurvengeschwindigkeit das ESC im Display zu regeln anfängt und man am Lenkrad deutlich die Eingriffe spürt.
Der Reifendruck ist ok, es sind lt. Anzeige 3.1 bar hinten, 3.0 bar vorne. Der Reifen hat augenscheinlich keinen Defekt, auf die Feder habe ich wegen Dunkelheit nicht mehr hinschauen können. Hab mir vorher sogar alle 4 Federn angeschaut, als das Auto auf der Bühne war, weil ich eben da schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Angezogen wurden die Felgen ordnungsgemäß mit 130Nm.
Ist es möglich, dass sich die unterschiedlichen Reifendurchmesser so deutlich bemerkbar machen ?? Was ich irgendwie nicht glauben kann mir auch nicht vorstellbar scheint, denn dann dürfte man ja die Reifen nur alle vier gleichzeitig wechseln.... Reifen sind Kumho WP 71, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex sowie Größe passen natürlich.
Werde morgen wieder zu meiner Werkstatt fahren und das kontrollieren lasse, schon ne echt heftig Sache !! Ist jetzt keine MB-Werkstatt, sondern eine freie Werkstatt, die ein Kumpel betreibt, es gab hier aber noch nie Probleme.
Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die Vorderen haben noch knapp über 4mm Profi. Und jetzt habe ich ein katastrophales Fahrverhalten, als ob ne Feder gebrochen oder zu wenig Druck drin wäre, verstärkt in Linkskurven. Das ist so extrem, dass bei etwas höherer, aber keineswegs sportlicher Kurvengeschwindigkeit das ESC im Display zu regeln anfängt und man am Lenkrad deutlich die Eingriffe spürt.
Der Reifendruck ist ok, es sind lt. Anzeige 3.1 bar hinten, 3.0 bar vorne. Der Reifen hat augenscheinlich keinen Defekt, auf die Feder habe ich wegen Dunkelheit nicht mehr hinschauen können. Hab mir vorher sogar alle 4 Federn angeschaut, als das Auto auf der Bühne war, weil ich eben da schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Angezogen wurden die Felgen ordnungsgemäß mit 130Nm.
Ist es möglich, dass sich die unterschiedlichen Reifendurchmesser so deutlich bemerkbar machen ?? Was ich irgendwie nicht glauben kann mir auch nicht vorstellbar scheint, denn dann dürfte man ja die Reifen nur alle vier gleichzeitig wechseln.... Reifen sind Kumho WP 71, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex sowie Größe passen natürlich.
Werde morgen wieder zu meiner Werkstatt fahren und das kontrollieren lasse, schon ne echt heftig Sache !! Ist jetzt keine MB-Werkstatt, sondern eine freie Werkstatt, die ein Kumpel betreibt, es gab hier aber noch nie Probleme.