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In Blue
Guest
Hallo Zusammen.
Mein 200cdi (EZ 7.99, W202) rasselt in letzter zeit immer etwas stärker beim gasgeben zwischen 2000 und 3000 Upm.
Es ist so, als ob ein Ventil manchmal hängt, wird der motor ansändig ausgedreht, ist es für eine weile weg, nach 5 min kommt es dann aber wieder - oder auch nicht, meist kommt es aber wieder. Von aussen ist es nicht zu hören, nur von innen
Als ich heute auf der Autobahn mal wieder 200 gefahren bin, und an der ausfahrt dann an der Ampel warten musste, lief der Motor ganz unrund, als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde, das hat sich aber nach 20 Sek normalisiert.
Seither ist nur noch das leichte klappern/rasseln da, das er aber schon länger hat (hat jetzt auch schon 150TKM weg)
Muss ich mit baldigem ablegen der Motors schon rechnen, bzw mit einspritzdüsen, die ja nicht ganz billig sein sollen ?
Kann ich noch bis zum nächsten Kundendienst fahren (noch ca. 6000KM), und merken die Mechaniker was, wenn ich sie nicht daraufhinweise, das etwas Klappert ?
Danke für eure Ratschläge !
Mein 200cdi (EZ 7.99, W202) rasselt in letzter zeit immer etwas stärker beim gasgeben zwischen 2000 und 3000 Upm.
Es ist so, als ob ein Ventil manchmal hängt, wird der motor ansändig ausgedreht, ist es für eine weile weg, nach 5 min kommt es dann aber wieder - oder auch nicht, meist kommt es aber wieder. Von aussen ist es nicht zu hören, nur von innen
Als ich heute auf der Autobahn mal wieder 200 gefahren bin, und an der ausfahrt dann an der Ampel warten musste, lief der Motor ganz unrund, als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde, das hat sich aber nach 20 Sek normalisiert.
Seither ist nur noch das leichte klappern/rasseln da, das er aber schon länger hat (hat jetzt auch schon 150TKM weg)
Muss ich mit baldigem ablegen der Motors schon rechnen, bzw mit einspritzdüsen, die ja nicht ganz billig sein sollen ?
Kann ich noch bis zum nächsten Kundendienst fahren (noch ca. 6000KM), und merken die Mechaniker was, wenn ich sie nicht daraufhinweise, das etwas Klappert ?
Danke für eure Ratschläge !