M
Magnesium
Guest
210.248 SRA Kabelbaum anschliessen (erfolgreich: SRA nachrüsten)
Hoi liebes Forum
Im Rahmen verschiedener Reparaturarbeiten habe ich meinem S210 (Bj. 11/00) die originale SRA (kein Xenon) verpasst. Einzig ausstehend ist der Kabelbaum, welcher aber auch bereits hier liegt (A 210 540 75 35 64).
Nun habe ich in diesem Forum schon viel über die SRA gelesen (dieses Forum ist wohl die einzige Quelle im Netz für solche Infos, dank dem umfassenden Wissen einiger anwesender User - tiptop!), aber alles bezogen auf die VorMopf-Modelle. Meine Fragen:
1) Wo muss ich den Kabelbaum genau anschliessen?
Die beiden Stecker für Schalter und Pumpe sind klar, genauso wie der Masseanschluss der Pumpe. Doch:
a. Wo kommt das andere Kabelende (braun/blau) des Schalters rein? Sicherungskasten vor der Motorhaube?
b. Von der Pumpe kommt ein rot/graues Kabel mit angehängtem Mini-Sicherungskasten (stimmt das). Gibt es hierfür einen vorbereiteten Steckplatz?
c. Zusätzlich hat es ein dickes Kabel mit auf der einen Seite Ringschuh und anderer Seite grossem Pin (Sicherung?).
2) Benötige ich weitere Teile wie zum Beispiel Relais, o.ä.?
3) Muss ich die SRA nach Verbau des Kabelbaums freischalten lassen? Wenn ja, welche Optionen müssen von MB wo aktiviert werden?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Den Verbau des Kabelbaums werde ich fotografisch dokumentieren und dann für die Nachwelt hier posten.
Beste Grüsse aus ZH
Oskar
Hoi liebes Forum
Im Rahmen verschiedener Reparaturarbeiten habe ich meinem S210 (Bj. 11/00) die originale SRA (kein Xenon) verpasst. Einzig ausstehend ist der Kabelbaum, welcher aber auch bereits hier liegt (A 210 540 75 35 64).
Nun habe ich in diesem Forum schon viel über die SRA gelesen (dieses Forum ist wohl die einzige Quelle im Netz für solche Infos, dank dem umfassenden Wissen einiger anwesender User - tiptop!), aber alles bezogen auf die VorMopf-Modelle. Meine Fragen:
1) Wo muss ich den Kabelbaum genau anschliessen?
Die beiden Stecker für Schalter und Pumpe sind klar, genauso wie der Masseanschluss der Pumpe. Doch:
a. Wo kommt das andere Kabelende (braun/blau) des Schalters rein? Sicherungskasten vor der Motorhaube?
b. Von der Pumpe kommt ein rot/graues Kabel mit angehängtem Mini-Sicherungskasten (stimmt das). Gibt es hierfür einen vorbereiteten Steckplatz?
c. Zusätzlich hat es ein dickes Kabel mit auf der einen Seite Ringschuh und anderer Seite grossem Pin (Sicherung?).
2) Benötige ich weitere Teile wie zum Beispiel Relais, o.ä.?
3) Muss ich die SRA nach Verbau des Kabelbaums freischalten lassen? Wenn ja, welche Optionen müssen von MB wo aktiviert werden?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Den Verbau des Kabelbaums werde ich fotografisch dokumentieren und dann für die Nachwelt hier posten.
Beste Grüsse aus ZH
Oskar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: