211: Garagentoröffner im Innenspiegel

Diskutiere 211: Garagentoröffner im Innenspiegel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, ich hab bei meinem neuen S211 Probleme mit dem im Innenspiegel integrierten Garagentoröffner Ich will ihn programmieren und mache alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Beiträge
492
Fahrzeug
S211
hi,

ich hab bei meinem neuen S211 Probleme mit dem im Innenspiegel integrierten Garagentoröffner

Ich will ihn programmieren und mache alles so wie es in der Bedienungsanleitung steht, aber es funzt nicht, wenn ich danach auf die taste im Innenspiegel drücke lässt das mein garagentor kalt.

woran liegt das?
 
die Anleitung schein ja einfach und klar zu sein. (S.281 ff)

bleibt nur
das garagentor funksystem passt nicht zum MB-öffner ?

oder ein IR system?

oder Rolling code (s.282) dann das syncen nicht vergessen


im zweifel bei der werkstatt behaupten das ding sei kaputt, danach weiß man weningstens ob, oder ob nicht
 
Habe schon öfters festgestellt das das Programmieren nicht immer auf Anhieb klappt! Nach mehreren Versuche hat es aber meist geklappt, ausser das System passt nicht zum DC System!

Chris
 
JO in der Preisliste steht ja auch immer, dass man vorher den MB-Verkäufer fragen soll ob die System zu einander passen.

Wir haben im W168 / w202 noch die normalen Fernbedienungen von dem Tor, weils diese Option damals leider noch nicht gab. Denn die 3 Schalter am Innenspiegel sind schon sehr fein.

Auch für so Villen: Knopf 1 für das Grundstückstor Knopf 2 für den Springbrunnen und die Beleuchtung und Knopf 3 für die Garage mit Teppich und Heizung ;)
 
Ist.......es sehr schwer sowas nachträglich einzubauen....? :rolleyes:
 
den anderen spiegel mit dem sender und was sonnst noch an steuerlogik dadrinnen versteckt ist ?
oder den kompatiblen empfanger für das garagen-tor- system im haus/in der garage?

den spiegel das wird wohl zu viel des guten sein ,

aber eine kompatiebele emfangslogik , kann zum beispiel parallel zum innen taster der garage eingebaut werden , oder wenn kompatibel , die bisherige funkeinheit ersetzen.
 
Ich meinte das Original von MB.
 
und welches ?
den spiegelsender,
oder die tor empfangs einheit
 
Ich habe jetzt ein elektrisches Garagentor mit Handsender und möchte gerne in meinem E430 die Original-MB-Vorrichtung mitm Knopf beim Rückspiegel haben....
 
ich weiss nicht wie das beim w210 ist , aber beim w211 ist im innenspiegel u.a ein steuerungsmodul vom schiebedach , und der regensensor wird dort wohl auch angeschlossen,(
wenn ich meiner werkstatt und dem austauschgrund für den spiegel beim 1.w211 glauben darf)

daher würde ich das innenspiegel modul nur tauschen wenn ich 100% sicher wäre was dies keine probleme bei der eigenmontage bringt.
( für den regensensor anschluss mußte ich nochmal wiederkommen )
 
Oh je, wer erzählt denn sowas:confused: :eek: :confused:

Einfach den Spiegel austauschen, anschliessen, programmieren fertig! Nur der Spiegel mit Gargentoröffner ist nicht ganz billig! Die Steuerung für Schiebedach, Regensensor,... ist in der Dachbedieneinheit!

Chris
 
NL h, ast SHG, 2.ast bückeburg,

aber vierleicht habe ich die auch nur falschverstanden, die hatten die p-dach steuerung getauscht, und danach ging der regensensor nicht mehr .
 
Original geschrieben von ravens1488
Oh je, wer erzählt denn sowas:confused: :eek: :confused:

Einfach den Spiegel austauschen, anschliessen, programmieren fertig! Nur der Spiegel mit Gargentoröffner ist nicht ganz billig! Die Steuerung für Schiebedach, Regensensor,... ist in der Dachbedieneinheit!

Chris

Huhu ravens!

Danke für deine Antwort. Ich habe einen E430 mit Schiebedach UND Regensensor. Könntest Du mir vielleicht die Teilenummern geben die ich brauche, um das mit dem Garagentoröffner so umzubauen?

Danke und Gruss aus Zuerich
 
Ja, als alter Teilemanager sollte das ja kein Problem sein :D :D

Chris

P.S. Hast du auch ein Mikro im Spiegel?
 
Ehh Du das ist eine gute Frage...also ein Kompletter Handysatz ist in der MIttelkonsole eingebaut und läuft uebers COMAND...ich nehm an, dass dat im Spiegel ist?
 
Ist im Spiegel! Sieht man aber wenn man hinschaut ;)

Chris
 
....stimmt....grad nachgeschaut..ich Depp :D

Also ich wär dem Teilefreak dann sehr dnakbar um die Nummern..bin nu erstmal im Urlaub und dann bestell ich mir die Teile wohl :D
 
jo dann hast du sicher den vollen satz mit 4 mics oder ist das nur in verbindung mit Linguatronic ?
 
4 Mics??? :confused: :confused: Habe nachgeschaut, trau ich mir kaum zu sagen :( :rolleyes: :( Preis: 507 Euro plus MWST! Für die genaue Teilenummer mit Farbnummer brauch ich deine Fgst.nr.! Am besten per PN!

Chris
 
ja ich meine es sind 4 mikrofone für linguatronic und telefon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 211: Garagentoröffner im Innenspiegel
Zurück
Oben