220 CDI springt nicht an

Diskutiere 220 CDI springt nicht an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute Hilft mir.... Vor einiger Zeit hat mein 220 CDI (Bj.2003) rum gespackt, es gab eine Zeitlang das Problem, dass er nach dem Anlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gbalbier

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi Leute
Hilft mir....
Vor einiger Zeit hat mein 220 CDI (Bj.2003) rum gespackt, es gab eine Zeitlang das Problem, dass er nach dem Anlassen kurz ansprang, lief einige Sekunden, dann wieder ausging...:crazy_girl:

Dann 10- 14x den Zündschlüßel betätig bis er irgendwann angesprungen ist und normal lief.

Für das Ausgehen gab es keine Regel/ Regelmäßigkeit, egal ob der Motor kalt war oder bereits warmgefahren, egal ob man 1 oder 100 km bereits gefahren war...
Egal ob er auf einer geraden oder schrägen Ebene stand.
Aber zumindest sprang er an.

Gestern bin ich ca. 500 km von Hamburg nach Chemnitz mit der Familie gefahren, nachts hier angekommen (es waren -15°C) Motor abgestellt, schlafen gelegt.

Heute Mittag (-9°C) will ich mit Familie weg, Auto spring nicht an.
1, 2,3,5...15x versucht, Anlasser dreht ins leere, Null Reaktion.
Dazu muss ich sagen, das Auto steht in einer Auffahrt, mit der Schnauze schräg nach oben/ aufwärts (Kofferraum abwärts nach unten)

Im Tank ist noch ca. 25l drin, weil ich extra noch gestern Nacht ein nachgetankt habe.

Hilfe, was kann das sein?
Wie kriege ich ihn wieder zum laufen?

Kann es sein, dass Diesel verklumpt ist über Nacht?
Er dreht ins leere, kann es sein, dass er keinen Sprit kriegt?

Habe jetzt die Batterie ausgebaut und bin am laden, weil ich sie bereits durch die vielen Versuche leer gelutscht habe, wenn sie aber wieder voll ist will ich wieder versuchen.

Problem ist, Sonntag muss ich wieder zurück nach Hamburg mit Family, morgen ist Sylvester, Samstag Neujahr und wir sitzen hier total aufgeschmissen in (hinter) Chemnitz...
 
Du hast das Problem doch schon länger ... wenn Du dagegen nichts unternommen hast "ist eben so wie es ist", hätte das längst gelöst. Generell:
1. Diesel / Luftfilter erneuern, Luft im Dieselsystem, defekte Glühkerzen / E-Düsen und ungefähr 20 andere Punkte.
Sparsame Beschreibung..: Wartung gemacht, Laufleistung, Tank leergefahren ?

Im übrigens gibt es dazu mindestens 2 weitere Freds weiter unten: LESEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
suche im Forum nach : Dieselleitungen! ein bekanntes Poblem beim w203 oder bei den cdi´s das wird dir helfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Problem doch schon länger ... wenn Du dagegen nichts unternommen hast "ist eben so wie es ist", hätte das längst gelöst. Generell:
1. Diesel / Luftfilter erneuern, Luft im Dieselsystem, defekte Glühkerzen / E-Düsen und ungefähr 20 andere Punkte.
Sparsame Beschreibung..: Wartung gemacht, Laufleistung, Tank leergefahren ?

Im übrigens gibt es dazu mindestens 2 weitere Freds weiter unten: LESEN !

Hi
Wie gesagt es trat sporadisch schon mal auf, dass er nach dem anlassen wieder von selbst ausging, dann wieder nach langem orgeln plötzlich zum Leben erwach....

Ja ich weiß, es war Zeit um es zu beheben, war auch schon in der Werkstatt damit da es aber nur sehr schwer reproduzierbar war/ ist wurde vorerst nichts gemacht, da man nun nicht alles komplett tauschen wollte (Leitungen, Dichtungen etc.) und nach Austausch einzelner Teile/ Segmente wäre es ohne hin nicht nachprüfbar (bis das Problem wieder auftritt und man dann das nächste Teilstück austauschen würde).
SOmit war der Beitrag >>wenn Du dagegen nichts unternommen hast "ist eben so wie es ist", << nicht unbedingt sehr hilfreich.

Ja, Dieselfilter war letzten Herbst neu gekommen.
Glükerzen + Relais wurden bereits vor ca. 1,5 Mon. getauscht, kurz davor die Injektoren.
Im Herbst hab ich neues (gebrauchtes) Automatikgetriebe bekommen, dabei wurde Wartung gemacht.
Vor ca. 2 Monaten wurde das Heizungsventil erneuert, da es letzten Sommer seinen Dienst quittiert hat, dabei wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und (so der Werkstattmensch) neue Software aufgespielt.
 
suche im Forum nach : Dieselleitungen! ein bekanntes Poblem beim w203 oder bei den cdi´s das wird dir helfen

mfg

Ja, danke, habe bereits danach gesucht und einige ähnliche Beiträge gelesen, daraus ableitend kann es jedoch an allen Leitungen, Dichtungen etc. liegen...

Wie gesagt er läuft und läuft und läuft....wenn er mal läuft.

Auch meine leise Vermutung geht in die Richtung "gezogene Luft".

Was mich interessieren würde und mir in jedem Fall helfen würde ist...Kann ich meinen W210er manuell entlüften um die Batterie nicht gleich wieder leer zu lutschen?

In vielen Beiträgen habe ich über das Entlüftungsventil gelesen...
Wo finde ich dieses?
In der nähe der Einspritzdüsen (etwas rechts davon) ist zwar so ein schwarzer Knopf (sieht aus wie ein kleines Pümpchen), jedoch läßt es sich nicht betätigen, es sieht aus als wenn da irgend etwas entriegelt werden müßte...wenn ja, wie mach ich das? Aushaken, Schraube lösen?

Bitte, bitte hilft...ich sitz hier total allein, aufgeschmissen in der Klemme und muss noch zurück nach Hause kommen. In Hamburg wüsste ich zumendest and wem ich mich wenden kann, hier in der fremden Stadt....oh oh oh und dann auch noch die Feiertage...:crazy_girl:
 
Hallo !

Also manuell kannst du gar nichts entlüften, das einzige was bleibt ist starten.

Das mit dem Ventil---das ist eingebaut ,dies ist aber nicht manuell zu bedienen!

Meine Mb Werkstatt sprühte einmal auf die Anschlüsse--im eingebauten Zustand - ein Motorwachs darauf um es abzudichten---das half aber nur kurz.

Was bleibt dir als Lösung:
ADAC und starten bis er anspringt oder der MB Notdienst mit Diagnose und Leitungstausch.

Mehr kann ich dir leider nicht raten.

mfg

P.s nachdem ich gelesen habe was an deinem Auto schon gemacht wurde, werdens die Dieselleitungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mayhem


"ist eben so wie es ist"


Konstruktiver Helfer bist du !!!
Ganz schlauer Kopf!!


si tacuisses, philosophus mansisses

mfg
 
@ mayhem

"ist eben so wie es ist"
Konstruktiver Helfer bist du !!!
Ganz schlauer Kopf!!

si tacuisses, philosophus mansisses

mfg

@ Schnellmerker: So nun hast Du tatsächlich 4 Beiträge davon 2 eigene gebraucht, um DAS zu verstehen und zu kommentieren.

Quod licet Iovi, non licet bovi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quod licet Iovi, non licet bovi.

OT, an

Richtig !

Daher sei lieber ruhig, brav und höflich zu Hilfesuchenden, denn hier im Forum bist du sicher nicht der "Juppiter" sondern eher das Rind.:D:D:D:D:D

Bohrst du dir gern Löcher ins eigene Knie?????:D:D:D:D

Setzen!

mfg

ps.
nein ich brauchte nicht 4 beiträge, sondern ich wollte dem TE vorher helfen. Merkste das bei dir was falsch ist?

OT , aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal an die Wegfahrsperre gedacht? Bei mir wars der Schlüssel - angesprungen, kurz gelaufen ausgegangen und nach mehreren Startversuchen nahm in den Ersatzschlüssel und sofort lief das Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 220 CDI springt nicht an
Zurück
Oben