220CDI EU4 und 6-Gang Automatik

Diskutiere 220CDI EU4 und 6-Gang Automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, weiß hier jemand ab wann der 220CDI mit EU4 und 6-Gang Automatik zu bekommen sein wird. Bevor ich mir den Baqnn der...
E

Ente

Guest
Hallo Zusammen,

weiß hier jemand ab wann der 220CDI mit EU4 und 6-Gang Automatik zu bekommen sein wird.

Bevor ich mir den Baqnn der Administratoren zuziehe :D , natürlich habe ich die Suche benutzt. Das was ich gefunden habe, war allerdings nicht sonderlich erquickend.

Gruß Ente
 
Der Partikelfilter (also auch EU4) wird auf der IAA im September vorgestellt und als Option Ende des Jahres ausgeliefert, oder?
Eine 6-Gang-Automatik von MB gibt es nicht und wird es auch nie geben, nur etwas besseres: die 7G-Tronic, eine Automatik mit sieben Vorwärts- und zwei Rückwärtsfahrstufen. Sie wird wohl bei fast allen Modellen mittelfristig den alten Fünfstufenautomaten ersetzen. Bei den Achtzylindern (Ausnahme 55AMG und 400CDI) wird sie ebenfalls im September eingeführt, auch der neue SLK wird sie bekommen, die kleineren Motoren werden sicherlich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre folgen. Nähere Infos sind meines Wissens leider nicht bekannt.
 
Hallo,

ich hebe den Thread mal wieder etwas hoch (so alt ist der ja gar nicht ;) ) weil ich durch die Suchfunktion auch keine Ergebnisse gefunden habe...

Zur Sache: Weiß man jetzt schon etwas mehr, wann die neue 7-Gang-Automatik auch in den kleineren Motoren, beispielsweise im E 220 T CDI kommen wird? Kann man im Herbst/Winter 2004 damit rechnen? Wäre schön, wenn unser neuer S 211 die dann schon haben wird. Was kann man bis jetzt zu den Kosten sagen? Mehr als 2000 € ? In den neuen Preislisten ist die 7-Gang-Automatik ja bei den großen Motoren bereits erwähnt...

Grüße,

Tobias
 
Hallo CRY FoR,

danke für die Info, da ich eh´frühestens im Sommer 2004 über einen Fahrzeugwechsel nachdenke, kann ich ja getrost auf den 7-Gang Automaten warten. Auf die paar Monate kommt es dann auch nicht mehr an.

Gruß Ente
 
Thema: 220CDI EU4 und 6-Gang Automatik
Zurück
Oben