220cdi Kurbelgehäuseentlüftung undicht

Diskutiere 220cdi Kurbelgehäuseentlüftung undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat. Bei meinem e220cdi nach Mopf mit 143 PS ist wie auf den Bildern zu sehn die Kurbelgehäuseenlüftung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w140

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
S210 220 cdi
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Bei meinem e220cdi nach Mopf mit 143 PS ist wie auf den Bildern zu sehn die Kurbelgehäuseenlüftung undicht.
Das Öl ist ringsherum verteilt und läuft auch den schlauch außen herunter.
Kennt jemand vieleicht das Problem und kann mir sagen wie ich die undichtigkeit beheben kann?

Dank an alle die sich Zeit genommen haben meinen Thread zu lesen.

Hier die Bilder:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3761&stc=1

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3762&stc=1
 

Anhänge

  • kurbelgehäuse1.JPG
    kurbelgehäuse1.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 4.549
  • kurbelgehäuse2.JPG
    kurbelgehäuse2.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 3.423
Hallo,

der Ölabscheider ist mit einem Dichtring gegen den Ventildeckel abgedichtet. Diesen Dichtring und den Schlauch würde ich mal tauschen.

Grüße,

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 220cdi Kurbelgehäuseentlüftung undicht
Zurück
Oben