230 K, 1,8 l

Diskutiere 230 K, 1,8 l im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, wir sind gerade dabei, und eine neue C-Klasse (T-Modell) zu bestellen. Stellt sich die Frage, ob man wieder zum "unvernünftigen" C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Konni
60 bis 70 tkm pro Jahr ... für mich als Student

Neugierige Frage angesichts dieser enormen Km-Leistung:

Was studierst du denn? Vermessungswesen? Außendienstkunde? Taxilogie?

:Cheese:
 
Original geschrieben von Paquito
Neugierige Frage angesichts dieser enormen Km-Leistung:

Was studierst du denn? Vermessungswesen? Außendienstkunde? Taxilogie?

:Cheese:

----> Taxilogie, LOL!!!!!!
 
Re: 271.948

Original geschrieben von Patrick
Das ist nicht korrekt! Der 271.948 hat eine Verdichtung von 8.7 und ist laut Werk mit Super Plus Bleifrei (entspricht ROZ 98) zu betanken! Womit er ausserdem noch betrieben werden kann steht auf einem anderen Blatt.


Ciao,

Hallo Patrick!!

Ich muß noch einmal auf den zu fahrenden Sprit für den 230K zu sprechen kommen. Ich habe einfach mal per Kontakt bei Mercedes.de nach der Benzinsorte gefragt. Dort bekam ich die Auskunft, daß der 230K für 95 Oktan ausgelegt ist, d.h. also ganz normaaaales Superbenzin und keinesfalls SuperPlus.

Gruß

Ferdinand:hello:
 
Im Prospekt steht Super plus für den 203 MOPF, deshalb habe ich den 200K bestellt.

Und auch deshalb, weil Mercedes einfach frech und billig V-Reifen montiert und dafür dann den Wagen auf 243 km/h V-Max begrenzt.


Gruss

Bernd
 
Taxilogie würde ich gerne studieren. Für E-Klasse fahren noch bezahlt werden. =)

Nein, mal im Ernst. Ich studiere Informatik in Mainz. Da die Uni allerdings 65 km von mir zu Hause entfernt ist, habe ich täglich 130 km zu fahren. Zusätzlich kommen noch die Fahrten, die ich in der Freizeit durchführe. Ist also nicht wenig.
Und vor dem Studium gab es für mich die Wahl: entweder Diesel-Fahrzeug oder Wohnung in Mainz. Und da war die Wahl für mich klar. =)

Bisher habe ich es nicht bereut.
 
Original geschrieben von Konni
Und vor dem Studium gab es für mich die Wahl: entweder Diesel-Fahrzeug oder Wohnung in Mainz

Dann muss Mainz ja wirklich ganz schrecklich sein ... :D

Nein - ist nur ein Scherz. Für Vielfahrer ist ein moderner Diesel sicher die richtige Wahl.

Wobei ja bei deiner Fahrleistung sogar der moderate Dieselverbrauch ein ordentliches Loch in die studentische Kasse reißen muss.
 
Also ein 270 CDI als T-Modell wird sich kein mittelloser Student leisten können.

Da steckt also irgendwo Geld in der Hinterhand ... könnte ich auch gebrauchen :)
 
Original geschrieben von Taifun
Also ein 270 CDI als T-Modell wird sich kein mittelloser Student leisten können.

Da steckt also irgendwo Geld in der Hinterhand ... könnte ich auch gebrauchen :)


----> Ist doch auch vollkommen egal. Wichtig ist, dass er keinen BMW fährt :D
 
Stimmt, ein C270 kommt nicht aus mittelloser Hand - auch nicht aus meiner. =)

Und dass es ein Mercedes ist und kein Audi, BMW oder sonstwas hat auch seinen Grund, nämlich:
Mein Opa hatte im Laufe seines Lebens über 20 Autos. Angefangen mit einem Opel, der damals noch keine Heizung hatte, über Volvos usw. landete er Anfang der 80er Jahre bei Mercedes. Seitdem hatte er erst 2 Fahrzeuge, nämlich 2 Mercedes. Nun fährt er seit 14 Jahren einen 190er mit dem 75 PS Diesel (grottenlahm, aber unkaputtbar). Mein Opa ist also eingeschworener Mercedes-Fan.
Und er sagte, wenn er mir was zum Kauf dazugibt, muss es auch ein Mercedes sein.
Naja, den Rest kann sich jeder denken. Mein Paps hat dann den Rest übernommen und nun sind alle ausgestattet (mein Bruder fährt auch Mercedes +g+). Alle? Nein - nicht alle. Mein Paps quält sich immer noch mit nem Golf 4 Cabrio rum. =)
 
Original geschrieben von Konni
Alle? Nein - nicht alle. Mein Paps quält sich immer noch mit nem Golf 4 Cabrio rum. =)

----> Er tut mir schon richtig leid :D
Liebt er das auto so sehr oder mag er die sterne nicht?
 
Original geschrieben von Konni
Mein Opa ist also eingeschworener Mercedes-Fan.
Und er sagte, wenn er mir was zum Kauf dazugibt, muss es auch ein Mercedes sein.
Naja, den Rest kann sich jeder denken. Mein Paps hat dann den Rest übernommen und nun sind alle ausgestattet (mein Bruder fährt auch Mercedes +g+). Alle? Nein - nicht alle. Mein Paps quält sich immer noch mit nem Golf 4 Cabrio rum. =)

Eine herzzerreißende Geschichte - so viel Unglück mitten unter uns ...

Wohin kann man spenden?

:Lol1:
 
@Paquito
Spendenkonto kann ich auf Wunsch rausrücken. =)

Naja, mein Paps ist halt nicht so anspruchsvoll. Ihm macht es mehr Freude, wenn er der Familie Freude bereiten kann (ja, sowas gibt's noch). Von daher fährt Muttern auch ein A4 Cabrio (beide sind Cabrio-Fans).

Vielleicht wird der Golf auch irgendwann mal gegen was anderes ausgetauscht, aber mein Paps fährt eh nicht viel - und wenn er fährt, nimmt er eh meist den Lamborghini. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230 K, 1,8 l
Zurück
Oben