270 CDI Autom. TipTronic Ölwechsel ?

Diskutiere 270 CDI Autom. TipTronic Ölwechsel ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, hab nen Avantg. 270CDI Mod. 2000. läuft 1A Getriebe auch ist ein S/W Autom. TipTronic Getriebe Soviel Ich weiss gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
Hallo Jungs,

hab nen Avantg. 270CDI Mod. 2000.

läuft 1A Getriebe auch ist ein S/W Autom. TipTronic Getriebe

Soviel Ich weiss gibt es keine Intervalen für das Getriebe.

Ich weis auch nicht ob da schon was gemacht worden ist. Laut MB vollscheckheftgepflegt.

Nun stimmt das mit keine Interv. und soll ich was machen Öl wechseln oder ähnliches ??

danke an alle
 
Hallo Jojo7,

Zu dem Fertigungszeitpunkt galt für Dein 722.6 die Aussage, das es eine „Lebenszeit“ Ölfüllung besäße, was jedoch später auf 60.000 Kilometer Intervall revidiert wurde.
 
aber wer das Fahrzeug länger behalten möchte, hat sich oft darauf eingestellt, alle 60tkm zu wechseln. Ist zumindest meine Erfahrung aus verschiedenen Foren und Threads.
 
60000 km

neu2003 schrieb:
aber wer das Fahrzeug länger behalten möchte, hat sich oft darauf eingestellt, alle 60tkm zu wechseln. Ist zumindest meine Erfahrung aus verschiedenen Foren und Threads.

Mag sein. Ob es jedoch wirklich nötig ist, darüber kann man sich wahrscheinlich streiten. :D DC/MB halten es nicht für nötig, obwohl sie damit sogar noch Geld verdienen könnten ...


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Mag sein. Ob es jedoch wirklich nötig ist, darüber kann man sich wahrscheinlich streiten. :D DC/MB halten es nicht für nötig, obwohl sie damit sogar noch Geld verdienen könnten ...


Gut Nacht,
Hallo Patrick,

MB hielt ja bis vor kurzem selbst den einmaligen Wechsel nicht für nötig :rolleyes: . Wenn ich mir aber die ganzen Wandlerruckelbeiträge ansehe würde ich nicht nur bei 60.000 einen Ölwechsel durchführen lassen.
 
ATF-Wechsel

heidi schrieb:
Hallo Patrick,

MB hielt ja bis vor kurzem selbst den einmaligen Wechsel nicht für nötig :rolleyes: . Wenn ich mir aber die ganzen Wandlerruckelbeiträge ansehe würde ich nicht nur bei 60.000 einen Ölwechsel durchführen lassen.

Hallo Matthias,

dann reiche einen Verbesserungsvorschlag zur Steigerung der Einnahmen ein! :D Aber nur, wenn Sie Dir von jedem ATF-Wechsel jenseits der 60000 km einen Franken, ääh, einen Euro auszahlen! :p


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hallo Matthias,

dann reiche einen Verbesserungsvorschlag zur Steigerung der Einnahmen ein! :D Aber nur, wenn Sie Dir von jedem ATF-Wechsel jenseits der 60000 km einen Franken, ääh, einen Euro auszahlen! :p


Gut Nacht,

Hmm, vielleicht ist es aber auch gerade so beabsichtigt denn:
-Ölwechsel bei 60.000,keiner bei 120.000 dafür bei 150.000 AG+Wandler spülen mit 14 Liter ATF und für 34 AW :eek: :D
 
Hallo zusammen...

Ich bin ebenfalls der Überzeugung (und Euch wird´s nicht wundern :D ),
dass ein ATF-Wechsel alle 60.000km ratsam und sinnvoll ist.

Gute Nacht :hello:
Peter
 
ATF Ölwechsel

An Heidi und alle natürlich:
Ich bekomme die Tage meinen MB S210, EZ 6/99. Dem Händler habe ich gesagt, dass auch ein Ölwechsel am Getriebe gemacht werden soll (110TSDkm). Mich würde interessieren ob mein MB Getriebe Nr. 722.623 eine Ablassschraube am Wandler hat, damit auch die komplette Plörre rauskommt?!
 
Hallo und willkommen im Forum, Harry

schwarzerbmw schrieb:
An Heidi und alle natürlich:
Ich bekomme die Tage meinen MB S210, EZ 6/99. Dem Händler habe ich gesagt, dass auch ein Ölwechsel am Getriebe gemacht werden soll (110TSDkm). Mich würde interessieren ob mein MB Getriebe Nr. 722.623 eine Ablassschraube am Wandler hat, damit auch die komplette Plörre rauskommt?!

Hallo und willkommen im Forum, Harry :)

Ich meine, die Einsparung der Wandler-Ablaßschraube kam erst mit der MOPF im Nov. ´99.

Demnach dürfte bei Deinem AG die Ablaßschraube noch vorhanden sein.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

Du kennst ja meine persönlichen Vorlieben. Bei meinem 722.633 habe ich bei 60.000 & 120.000 das ATF wechseln lassen und nun in der kommenden Woche wird im Rahmen des TÜV & 150.000 Kilometern Fahrstrecke, u.a. die von Matthias erwähnte Getriebespülung durchgeführt.
Wie Peter schon erwähnte, sind es Überlegungen in Bezug darauf, das Fahrzeug länger zu bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 270 CDI Autom. TipTronic Ölwechsel ?
Zurück
Oben