Original geschrieben von Katharina
Neben den typischen Elektronik Schwachstellen gab es bei den ersten W 163 Probleme mit Rost am rahmen, welche jedoch auf Kulanz behoben wurden. Bei Modellen > 1999 ist davon nichts zu befürchten.
Beim letzen Reifenwechsle hab ich gesehen, dass alle Nahtstellen am Rahmen schon erbelich Rost aufweisen.
Also haben in der Werkstatt gesagt sie sollen einen Kulanzantrag machen und das beheben.
Mit Unlust haben die das dann auch gemacht und nach zwei Tagen erklärt, dass das fotografiert werden muss.
Ich wollte dafür einen Termin machen, aber "so einfach geht das nicht" da wird fotografiert, dann gemailt dann wieder gefragt usw. - ich soll das Auto mind. drei Tage dafür da stehen lassen.
Und außerdem sagte der Meister: "er versteht gar nicht warum ich mich da aufrege, er hat jetzt auch noch andere M-Klassen angesehen, die haben alle Rost am Rahmen, auch die C-Klasse hat fast immer Rost usw...
Aber ich rege mich aber auf:
das Auto ist 3,5 Jahre alt, hat 100.000,- DM gekostet ist ein Mercedes, Top gepflegt, und darf noch keine Rost haben und schon gar nicht am Rahmen !
Übrigens hat die Werkstatt die Batterie gewechselt und dafür 289,- € kassiert (16 AW).
Das schlimmste dabei ist aber, dass die ganze Verkleidung jetzt locker ist, die Halterungen sind abgerissen, einen Kunststoff Schutzkappe an eriner Sicherung fehlt...usw.
....und da tragen die den Stern auf dem Kittel
Hat jemand von Euch was ähnliches erlebt ?
Grüße
mersing