270 CDI - Riefen im Zylinder, angeblich normal?

Diskutiere 270 CDI - Riefen im Zylinder, angeblich normal? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe meinen 270 CDI CLK in die Werkstatt gebracht, da er im Teillastbereich stark raucht und teilweise schlecht anspringt. Angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt is ja schon egal, ich hab seit Assyst B 0W-30 drin.
Und wenn die Riefen vom falschen Öl kommen, soll doch der Händler dafür haften, die haben mir das doch verkauft und eingefüllt!

Meine Frage wurde ja bis jetzt nicht wirklich beantwortet, ob die Riefen in de Laufbuchse eine Reklamation darstellen oder nich! Mein Händler sagt das währe normal und hat auch keinen Garantieantrag oder so gestellt. Meine Gewährleistung läuft am 10 September ab, da ist das Fahrzeug 2 Jahre alt. Öl hin oder her, was soll ich machen? Und wie kann ich mich gegen nicht korrekt ausgeführte Arbeiten absichern? Das Fahrzeug hat immer noch Startschwierigkeiten und raucht! Seit Montag ist auch die Sitzerkennung wieder im Popo und meckter das mein imaginärer Beifahrer nicht angeschnallt ist! Die Werkstatt gibt ja schon zu das sie die Knarzgeräusche die seit dem Gurtwechsel an der hinteren Verkleidungsteilen auftreten nicht abstellen können (5x versucht, kein Erfolg).

LG

ExOdUs
 
Tja, wie schon so oft, bekam ich geade einen Anruf und mein Termin wurde auf morgen verschoben! :(

Aber ich habe gleich nachgefragt wegen

D2B schrieb:
Nein,wurden die Injektoren auf Leckoel geprüft?und wie sieht es mit dem Motorrundlauf und der Korrekturmenge aus?

Gruss D2B

Lt. Aussage des Meisters wurde beides überprüft und es passt!

LG

ExOdUs
 
Das Thema mit dem neuen Motor wegen den Riefen hat sich jetzt erledigt! Damals hab ichkeinen bekommen, da ja alles "Normal" ist. Gestern ging mir die Kiste bei 230 km/h auf der AB flöten.

Auf einmal stinkts, gleichzeitig zog es mit fette Rauchschwaden in den Innenraum der si binnen Sekunden füllte und ich nichts mehr sehen konnte. Hab gerade noch die Fenster runter lassen können und bin dann mit Brennenden Augen auf die Standspur gezogen. Nur noch raus und weg. nach 50 mtr. hab ich mich umgedreht und ich sah den aufsteigenden Rauch. nach 5 Minuten wurde es besser und ich ging zurück. Als erstes hab ich das Warndreieck aufgestellt - auch das ist an meinem CLK defekt, da der obere Clip abgebrochen war und man es oben nicht zusammen stecken konnte. Ein Zigarettenstummel machte dann seinen Dienst :D Als ich den Motorraum öffnete, war alles voll Öl...
Diagnose heute: Kolben hat ein Loch da angeblich ein Injektor defekt sei (obwohl doch alles normal war :D ), Ladeluftkühler ist hin un der LMM verölt. Garantie ist am 11 September abgelaufen :( Aber in weiser voraussicht habe ich die service Garantier abgeschlossen, 199.- EUR für ein Jahr :ah_yeah:
Alles wird repariert und ich muss zum Glück nichts zahlen ;)

LG

ExOdUs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 270 CDI - Riefen im Zylinder, angeblich normal?
Zurück
Oben