2te Batterie W211

Diskutiere 2te Batterie W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, hat schon jemand die 2te Batterie (ich mein die kleine im Motorraum) gewechselt. So wies aussieht ist meine platt. Werd morgen mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_320

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W211 E320
Hallo Jungs,

hat schon jemand die 2te Batterie (ich mein die kleine im Motorraum) gewechselt. So wies aussieht ist meine platt. Werd morgen mal zum Freundlichen Fahren und die wechseln lassen. Hat jemand ne Ahnung was die Batterie in etwa kostet? Gibts die eigentlich auch im Zubehörhandel - oder ist das ne spezielle Benz Batterie?

Gruß
Al
 
Hallo,

die Batterie vorne hat 12V und 12Ah.
ET-Nummer: A 211 541 00 01
Kosten -halt Dich gut fest- ca. 90 Euro zzgl. MwSt :eek: .


Gibts die eigentlich auch im Zubehörhandel - oder ist das ne spezielle Benz Batterie?
Muß ich nachher gucken gehen.
Aber in meinem Motorrad ist eine derselben Stärke verbaut (12 V 12 Ah) und hat mich damals 10 oder 15 Euro gekostet :o: . Ich glaube kaum, daß beim W211 eine besondere verbaut ist.


So wies aussieht ist meine platt.
Wie hast Du das gemerkt?
 
bei mir kommt im Bordcomputer immer ein Batteriefehler, bei der Fehlersuche hab ich auch mal die 2te Batterie gemessen..... Und diese hat (nach einer langen Autobahnfahrt) 10,2V. Wenn der motor läuft, wird die mit knapp 14V geladen. Also geh ich davon aus, dass die platt ist.

Gruß
Al
 
Auf dem kleinen Zusatzakku im Motorraum steht “FIAMM” drauf. Sucht man mit dem Begriff ein wenig im Netz, stellt sich heraus, daß es eine Bleigelbatterie ist (hier z.B. hier für 30 Euro; hat aber falsche Stecker ;) - man müsste nur ausführlicher suchen gehen, hehe)
 
Hallo Al,

eine andere als die Originale würde ich nicht verbauen,denn diese Batterie stellt im Falle eines Ausfalls der Bordnetzbatterie die Stromversorgung der Bremse zur Verfügung.Bei allem was mit Bremse etc. zusammenhängt würde ich kein Risiko eingehen!!
 
Hab mir heut ne beim Freundlichen bestellt. Kostet wie weiter obern beschrieben kanpp 110€. Hab die alte heut ausgebaut und nochmal nachgemessen, 10,1V - die ist definitiv platt!


Gruß
Al
 
Soooou, Batterie ist gestern gewechselt worden - und siehe da, der Fehler kommt nicht mehr!

Gruß
Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2te Batterie W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben