400 CDI Konkurrenz - Audi legt im A8 mit neuem 4 Ltr.TDI nach !!!

Diskutiere 400 CDI Konkurrenz - Audi legt im A8 mit neuem 4 Ltr.TDI nach !!! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo DCX-Fans, Habe eben auf der Audi-Homepage gelesen,daß jene Marke dem neuen A8 jetzt auch einen neuen 4,0 TDI spendiert,der 202 kW (275 PS)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Habe eben auf der Audi-Homepage gelesen,daß jene Marke dem
neuen A8 jetzt auch einen neuen 4,0 TDI spendiert,der 202 kW (275 PS)
leistet :eek: !!! Bin daraufhin sofort in die technischen Daten, um zu schauen,
wie hoch wohl das Drehmoment sein mag :D. Diese "Experten" haben
die Daten aber noch nicht aktualisiert und es stehen momentan noch die
Daten der 2 V8 Benziner drin :mad:
Der neue A8 ist wirklich kein schlechter Wagen - mit dieser neuen Maschine
dürfte er unserer geliebten "Sternenflotte" sowie auch den "blau-weißen" ziemlich Feuer unter dem Hintern machen.Na ja - ein wenig Konkurrenz hat noch niemandem geschadet,auch DaimlerChrysler nicht ;).So werden diese jetzt auch ständig bemüht sein,die
Krone aufzubehalten. Viele Grüße,Mercedesfan
P.S. Kennt jemand vielleicht schon die genauen Leistungsdaten des neuen Motors ???
 
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass er ein max. Drehmoment von 650 Newtonmetern aufweist.

Grüße,

Carsten
 
Hatte ich schon im anderen Thread gepostet: Dann sind wieder alle drei deutschen Hersteller pari, nach den 3-Liter-Dieseln nun die 4-Liter. Auch wenn Audi was länger gebraucht hat, jetzt kann der erste Test nicht mehr lange auf sich warten lassen: 7er-S-A8-Phaeton (gut 5L), dann 5er-E-A6. Bin ich mal gespannt drauf, denn mein nächster Cruiser soll einer von den 3 letztgenannten werden (ok, eigentlich kein Audi :D ).

P.S. 650Nm für den Audi sind wohl richtig, laut Presse
 
650 NM !!!

@ All
Hallo Zusammen,
Na mit 650 NM :eek: übernimmt aber Audi dann vorläufig die Führung in dem Segment.
Denn selbst der kommende 400CDI im W211 hat zwar auf 191 kW bzw. 260 PS zugelegt,
aber das Drehmoment bleibt bei 560 NM.Der neue X40d von BMW bringt es zwar auf
190 KW aber "nur" 600 NM.Da diese zwei Maschinen auch erst mal die Spitze der
Entwicklung dieser beiden Marken repräsentieren,gehört Audi damit wirklich im Moment
die Führung.Da wird sich auch kurzfristig nichts dran ändern :( .
Wahre "Granaten" sind die Motoren alle drei - aber die von Audi ist die "schärfste" :D
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Mal sehen, welcher der drei dann der leichteste Wagen wird (tendenziell auch Audi, oder?), dann wird es spannend, wieviel 50Nm bzw. 15 PS wirklich wert sind, gelle :D
 
Wie Stefan ja schon geschrieben hat ist DC ja am OM629 und OM629 EVo dran. Die dann sogar den V10 TDI locker übertrumpfen sollen.

Also dann heisst es erstmal abwarten.
 
@ all
Hallo Zusammen,
Das "Wettrüsten" scheint ja immer weiter zu gehen:D .Bin mal gespannt,was
DCX da für Motoren bringen wird.Auf jeden Fall denke ich,daß der neue Audi Motor
auch gut sein wird.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
HI,

was soll den das sein ???

Nee STefan wußte noch nichts über den Hubraum. Nur die KW Angaben. und das es ein V8 CDI ist.

So woll bei 240 KW und 260 KW beim Evo liegen.
 
...ist schon traurig, dass MB das Logo von einer Firma entwerfen lassen muß, die auf ihrer Website nicht mal die Geschichte mit der deutschen Grammatik auf die Reihe kriegt...:(
Ich will mal hoffen, dass die mit den Motorenentwicklungen nicht auch so daneben liegen *g*
Grüße
Pitti
 
Kann mir echt nicht vorstellen, das MB ein Logo für einen internen Motorcode entwickeln wird.
Denn das später dieser Motor später intern OM629 heissen wird, weiss doch der Ottonormalverbraucher nicht.

Glaube eher das es etwas mit den MB-Bussen zu tun hat. OM 629 ist das vielleicht ein MB - Bus ? Hier würde ein Logo ja schon eher sind machen !
 
6 2 9

Ist schon etwas seltsam, es passt alles nicht so recht.

Mercedes-Benz hat doch Geld für interne Produktpräsentationen, das ist glaube ich, hier nicht so das Problem.

- OM 629 könnte für einen V8-Dieselmotor in einem MB LKW (Actros, Atego) oder einem Omnibus (Citaro, O XXX) stehen. Allerdings heissen die dort verwendeten Motoren alle OM 3XX.XXX, OM 4XX.XXX, OM 5XX.XXX oder OM 9XX.XXX?!
- Wenn OM 629 für einen neuen V8-CDI steht, warum nennen die den dann nur "Diesel"?!


Ciao,
 
Ja das verstehe ich auch nicht. Und warum machen sie ein Logo für eine interne Motorenbezeichung ??? Die wollen doch intern nix vermarkten oder ?

Oder die CDI-Abteilung muss es den leuten der E, S, ML und G-Klasse Leuten vermarkten, schaut mal her ihr aus Sifi und Graz wir haben einen ganz neuen Motor aus Berlin mit nem tollen Logo. Wollt Ihr den nicht bei Euch einbauen

:D :D :D
 
So ungefähr, Julian!

Denn vergessen wir nicht, daß die Produkte, die intern entwickelt werden auch in verschiedenste Baureihen verbaut werden (können), wenn deren Projektleiter das auch wollen. Daher müssen die Jungs sowas auch intern vermarkten.

Also bei uns in der Firma (ist was anderes als Autos:D ) werden auch für interene Aktionen und Veranstaltungen Logos und sonstiges erstellt, damit wir auch motiviert sind.
 
Aso,

mit dem interen Überzeugen hatte ich mir schon gedacht, das es aber soweit geht nicht.

Schließlich entscheidet man ja im Unternehmen kognitiv. Daher dachte ich das so ein Logo das ja wirklich unnötig ist und nix über die Spezifikationen aussagt unnötig ist. Schließlich zieht man ja im Unternehmen am gleichen Strang.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Schließlich zieht man ja im Unternehmen am gleichen Strang.

Sorry, das wird leider weiter OT......:rolleyes:

Das dachte ich auch immer, aber leider lehrt einen die Erfahrung im Job und die Leute die man aus anderen Unternehmen trifft , auch häufig das Gegenteil!

Nach außen stimmt das natürlich, aber innerhalb der Unternehmen ist sich jede Abteilung erst einmal die nächste und sie will gut dastehen, bzw. überleben. Ob diese Einstellung letztlich für das Wohl des gesamten Unternehmen förderlich ist, ist zu bezweifeln. Und, aus meiner Sicht daher auch heftigst zu bekämpfen.

Denn auch DC bekommt sein Geld vom lieben Kunden, und wenn der woanders ein besseres Angebot entdeckt, wechselt er und das will dann von DC wiederum keiner.

Das Beispiel rund um diesen Diesel ist sicherlich ein typisches, denn die Motorenentwicklung ist überzeugt von dem Baby, und jetzt müssen die Verantwortlichen der Modellreihen diese Idee "kaufen". Passend für E/S/M/G ist der, aber was ist mit den typischen "Nicht-Diesel" Reihen CLK/E-Coupe/CL/SL. Also muß ich intern gut argumentieren.

Und so weiter......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 400 CDI Konkurrenz - Audi legt im A8 mit neuem 4 Ltr.TDI nach !!!

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben