5Gang-Automatik rutscht durch

Diskutiere 5Gang-Automatik rutscht durch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; alles klar. Dann ist das nur bei den "großen" Getrieben.

  1. #21 Julian-JES, 30.05.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    alles klar. Dann ist das nur bei den "großen" Getrieben.
     
  2. allcam

    allcam Frischling

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    hallo

    ich habe auch einen a-klasse 170 cdi mit automatikgetriebe bj.99. das gleiche problem hab ich nun auch.wenn ich einen hohen gang bin z.b. 5ter und unterturig fahre und dann etwas gas gebe, dann heul der motor kurz auf, so als ob die automatik auf n steht, und packt das getriebe wieder und es geht weiter :-)...ich war bei mercedes und die meinten, dass sie ins getriebe gucken müßten. es könnte die reparatur für 1000€ sein oder die für 4500€...aber was da genau kaputt sein sollte hat er mir nicht gesagt...ich denke , dass es die große rep. sein wird, so wie ich mercedes kenne...kennt einer eine werkstatt in köln oder nrw die sich auf sowas spezialisiert hat?
     
  3. #23 Julian-JES, 05.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja bei uns ist es nur zwischen 1 und 2 Gang. Bin jetzt am We 900 km gefahren und es hat noch gehalten ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Bremsbändern und Außenlamellenträger K1 ?
     
  4. #24 ravens1488, 05.06.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    wie kommst du auf Bremsbänder? :eek: :eek:

    Chris
     
  5. #25 Julian-JES, 05.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja einer aus dem CAC meinte das. Aber ich habe keine Ahnung. Was ein Bremsband oder ein Außenlamellenträger K1 ist.
     
  6. #26 ravens1488, 05.06.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Bremsbänder werden seit Jahren nicht mehr verbaut, in der A-Klasse gabs diese auch noch NIE! Denke seit ca. 96 nicht mehr!

    Chris
     
  7. #27 Julian-JES, 27.08.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    So der Defekt wurde nun behoben.
    Es war das STeuergerät defekt ! STeuergerät hat angeblich einen STückpreis von rund 886 EUR+ Mwst kann das sein.

    Kann das mal einer nachgucken. (C05 Steuereinheit Nr A168 370 55 06 26 )
    Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Ich war aber dabei und es wurde nur das STeuergerät getauscht.

    Leider hat das Werk erst mal ein falsch programmiertes Steuergerät geschickt so dass der Rückwärtsgang keine Funktion hatte !!!
     
  8. #28 Patrick, 27.08.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  9. #29 Julian-JES, 27.08.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Cool danke. Den Link kannte ich ja noch gar nicht.
    ABer ist ja schon unverschämt teuer diese Elektronikbox!
     
  10. #30 coca-light, 27.08.2005
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.597
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    210.072
    Klingt eher nach EHS als nach FGS

    Hi Julian,

    das klingt eher nach EHS (Elektro-Hydraulische-Steuereinheit) als nach FGS (Front-Getriebe-Steuerung), was auch den Preis erklären würde.

    So oder so, beides ist hier IM Getriebe unter der Ölwanne verbaut.
    Das FGS sitzt AUF der EHS.

    Wie ist denn der Rest der Rechnung zusammengesetzt?

    Viele Grüße
    Peter
     
  11. #31 harley4ever, 27.08.2005
    harley4ever

    harley4ever alter Hase

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 170cdi
    Hallo zusammen,

    hatte vor einigen Jahren das Gleiche: Beim sachte beschleunigen rutschte die Automatik vom 3. in den 4, Gang leicht durch.
    Bin so ziemlich lange gefahren.Eines Tages gab es einen Knall und die Automatik lief nur noch im Notprogramm.

    Es war das STEUERGERÄT.Dieses wurde getauscht und die Automatik schaltete wie neu.

    War ein E36 325i aber die Symptome und die Ursache können die selben sein.

    Gruss Markus
     
  12. #32 Julian-JES, 27.08.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo insgesamt knapp über 2000 EUR wurde auch der Spanner von Keilriemen getauscht. Das Teil kostet ja auch noch 120 EUR und dann die AW. Naja alles nicht so toll.
    Wollen uns jetzt eine Gutschrift vn 250 EUR oder so anbieten.
    Aber es sieht so aus, als hätten sie das 2 malige tauschen mitberechnet. Aber das geht so nicht in Ordnung weil es nicht mein Fehler ist wenn das Werk ein falsches Steuergerät liefert oder sie ein falsches bestellen!
     
  13. #33 coca-light, 31.08.2005
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.597
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    210.072
    EHS

    Hi Julian!

    Es war definitiv die EHS (Elektrohydraulische Steuereinheit), die bei Dir getauscht wurde!

    Viele Grüße
    Peter
     
  14. #34 Julian-JES, 03.09.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo danke. Teure Angelegenheit.
     
  15. #35 Benzborsti, 08.06.2020
    Benzborsti

    Benzborsti Frischling

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w204 Cdi 220 AMG Paket
    Hallöchen!

    Ich glaube unser Problem ist ähnlich. Man fährt an, die Drehzahl geht hoch rutscht kurz durch und fällt dann wenn er schlupf hat ab. Dann gibt es immer einen leichten Ruck!? Habe es nur im Vorgang vom 1-2 Gang und ganz leicht im 3 ten.4ter und 5ter Gang funktionieren bei mir 1A!

    Ich war so verzweifelt, dass ich das Auto abgemeldet habe ...... um einen noch größeren Schaden zu verhindern^^ !
     
  16. Benzborsti

    Benzborsti Frischling

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes w204 Cdi 220 AMG Paket
    Bei mir lag es letztendlich am Getriebestecker ! Habe ihn zwar nur kurz mit roter Nummer fahren können, aber es lag Gott sei dank nicht an der EHS.
     
Thema:

5Gang-Automatik rutscht durch

Die Seite wird geladen...

5Gang-Automatik rutscht durch - Ähnliche Themen

  1. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

    Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  2. Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach

    Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  3. Automatik Getriebe schaltet

    Automatik Getriebe schaltet: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  4. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

    W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  5. Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik

    Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik: Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Thomas, 42 Jahre alt, fahre selbst aktuell einen BMW 320d mit mittlerweile knapp 200tkm auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden