W
win2
Frischling
- Fahrzeug
- Sportcoupe 230 Komp
Ich fahre seit ca. 8 Wochen ein 230 Komp. Sportcoupe mit 6- Gangschaltung,mit dem ich seit der Ausfahrt aus der Auslieferungshalle ein arges Problem habe.Im kalten Zustand ist es nur unter Anwendung von roher Gewalt zu schalten,was mit zunehmender Betriebtemp. besser wird.Dafür macht es dann beim Ein- und Auskuppeln starke Geräusche.
In meiner NL wurde mir vom Kundendienstleiter leise knirschend bestätigt,dass man seitens des Werkes von derartigen Problemen wisse und dran arbeiten würde. Die Geräusche kämen im Übrigen vom Keilriemenspanner. Ein Austausch brachte aber keine Besserung. Jetzt wartet man auf modifizierte Teile um der Schwergängigkeit Herr zu werden.
Gibt es hier im Forum evtl andere Benutzer dieses Getriebes,die ähnliche oder gleiche Probs haben oder davon gehört haben???
Würde mich über Antworten oder Tipps freuen.
In meiner NL wurde mir vom Kundendienstleiter leise knirschend bestätigt,dass man seitens des Werkes von derartigen Problemen wisse und dran arbeiten würde. Die Geräusche kämen im Übrigen vom Keilriemenspanner. Ein Austausch brachte aber keine Besserung. Jetzt wartet man auf modifizierte Teile um der Schwergängigkeit Herr zu werden.
Gibt es hier im Forum evtl andere Benutzer dieses Getriebes,die ähnliche oder gleiche Probs haben oder davon gehört haben???
Würde mich über Antworten oder Tipps freuen.