7G- Tronic- Stand der Technik bei W203

Diskutiere 7G- Tronic- Stand der Technik bei W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich habe viele Probleme mit meiner Automatik: Zu erwähnen sind sehr starke und ruppige Schaltrucke, die auch nach mehrfachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlage vor, erst einmal selbst so ein Teil zu fahren, dann kann jeder mitreden! :)

War ja eigentlich auch nur an 7g- Fahrer gerichtet....
 
Cool bleiben!

citation schrieb:
Schlage vor, erst einmal selbst so ein Teil zu fahren, dann kann jeder mitreden! :)

War ja eigentlich auch nur an 7g- Fahrer gerichtet....

Aaah ja?! Oben in Deinem Thread steht "Hallo allerseits ..."?!

Im übrigen ist es wohl lächerlich, dass jeder hier erst alle Typen von MB gefahren haben muss, um dann im Forum mitreden zu dürfen. :rolleyes:

Es gibt oben bereits ausreichende Antworten von einigen Usern. Ausserdem ist seit Erscheinen der Modelle mit M 272 und AG 722.9 im Forum bisher kein einziger Fall zum "Durchrollen" diskutiert worden. Daher meine Frage zum Führerschein. Es könnte ja sein, dass es ein "Bedienungsfehler" ist. Das soll nicht abwertend gemeint sein.

Abschliessend würde ich empfehlen, die roten Smilies sparsam einzusetzen. Es könnte der Eindruck entstehen, dass Du hier nur Dampf ablassen willst. Wir gehören aber gar nicht zu DC/MB, daher ist dies der falsche Platz! Du musst Deine Probleme schon direkt bei DC/MB zur Sprache bringen ...


Ciao,
 
citation schrieb:
Schlage vor, erst einmal selbst so ein Teil zu fahren, dann kann jeder mitreden! :)

War ja eigentlich auch nur an 7g- Fahrer gerichtet....

Ich fahre jeden Tag mit dem 722.9 Getriebe und brauche halt immer die Hold-Funktion.

Gruss D2B
 
Bin Dir ja für Deine Beiträge auch sehr dankbar!

Hole meinen nächste Woche ab und hoffe, dass dann wenigstens sanft geschaltet wird und der Gang nicht wieder hängen bleibt und auch in den 6. und 7. Gang geschaltet wird. :rolleyes:
 
Vieles erübrigt sich von selbst oft...

Viele Fragen erübrigen sich hinterher oft von selbst, nach dem man sich vorher den Kopf über Dinge meist unnötige zerbrochen hat, die man noch nicht wirklich kannte...

Wem geht es oft nicht selbst so...?

:hello:
 
Was habe ich jetzt falsch verstanden? :confused:

Wählhebel in D bergauf: Fahrzeug rollt nicht zurück, entweder schiebt es nach vorn (kleine Steigung) oder verharrt (große Steigung) - normaaal.

Wählhebel in R bergauf: Das Fahrzeug muss doch rollen, wie soll ich sonst rückwärts in die Parklücke kommen? Die Parkbremse habe ich beim Rückwärtsparken bisher noch nicht benutzt, ich habe da ein ziemlich breites Bremspedal in der Mitte :p

Wählhebel R bergab: dito.
@citation: Hier hilft Dir die Rennfahrerstellung (linker Fuss Bremse, rechter Fuss Gas) Reine Übungssache ;)

War aber bisher bei keinem Auto anders, soweit ich mich zurückerinnere, und ich kaufe schon eine Weile lang nur mit Automaten :)

Ansonsten (aber wohl eine andere Sache) - die HOLD-Funktion, die ich vom SBC her kenne, ist eine feine Sache an der Ampel - ich komme aber auch ohne klar.
Optimum wäre der Schaltknopf am Lenkrad (wie beim R/S und ML), gekoppelt mit HOLD Funktion (HOLD ist mir aber weder beim R, noch beim ML aufgefallen, beim S habe ich net drauf geachtet.
 
Habe gestern eine Fahrt mit einem anderen W203 7g gemacht. Meister an Bord und gleiche Teststrecke gefahren!

Ergebnis: Dieser w203 rollt nicht zurück! Hangsperre hin oder her!
Der Meister konnte sich das nicht erklären, jetzt wird Rücksprache mit dem Werk gehalten!
Scheint also doch nicht normal zu sein.... Mal sehen!
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht im Geringsten.

Bei einem Schaltwagen muß man auf der Bremse stehen, weil er an der kleinsten Steigung anfangen könnte zu rollen.

Bei einem Automatikwagen muß man an der Bremse stehen, weil er bei zu geringem Gefälle anfangen könnte zu rollen.

Eine Hold Funktion ist ein nettes "nice to have" aber ein fehlen davon ist doch kein Sicherheitsmanko? :eek:

Wir fahren mehrere Fahrzeuge, Automatik, wie Schaltwagen, ohne PDC, mit PDC nur hinten (BMW) und mit PDC vorne und hinten. Man MUSS immer gucken ob da nichts steht, die PDC ist nur eine HILFE. Genuso sehe ich das auch für alle anderen Helfer, ob nun ABS, ASR, ESP, olé, olé

Um einen Piloten - Spruch zu zitieren: "Die meisten Fehler passieren zwischen den Kopfhörermuscheln".

Ein Auto - Fahrer hat zwar keinen Kopfhörer an, aber auch beim Autofahren dürfte das Problem das gleiche sein.
 
Ich glaube hier verwechseln einige das Verhalten eines AG´s und schlicht das Problem von citation, bei dem sich das AG einfach nicht so verhält wie wir es von einem AG erwarten (können).
Alle unsere AG´s lassen die Wagen nicht -oder nur wenig- den Hang rückwärts runter rollen, wenn ich das AG auf "D" habe. Und dass das bei der 7-G tronic so in Ordnung sein soll glaube ich nicht ;)
 
hallo,
ist beim 7 gang normal. fahrzeug rollt und geht auch aus bei stufe d und rückwärtsrollen. sorry. deshalb gibt es beim w221 die berganfahrhilfe als serie, leider beim c203 nicht. ist aber doch kein problem von der bremse direkt aufs gas zu gehen, wenn man es weiß!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7G- Tronic- Stand der Technik bei W203

Neueste Themen

Zurück
Oben