Was habe ich jetzt falsch verstanden?
Wählhebel in D bergauf: Fahrzeug rollt nicht zurück, entweder schiebt es nach vorn (kleine Steigung) oder verharrt (große Steigung) - normaaal.
Wählhebel in R bergauf: Das Fahrzeug muss doch rollen, wie soll ich sonst rückwärts in die Parklücke kommen? Die Parkbremse habe ich beim Rückwärtsparken bisher noch nicht benutzt, ich habe da ein ziemlich breites Bremspedal in der Mitte
Wählhebel R bergab: dito.
@citation: Hier hilft Dir die Rennfahrerstellung (linker Fuss Bremse, rechter Fuss Gas) Reine Übungssache
War aber bisher bei keinem Auto anders, soweit ich mich zurückerinnere, und ich kaufe schon eine Weile lang nur mit Automaten
Ansonsten (aber wohl eine andere Sache) - die HOLD-Funktion, die ich vom SBC her kenne, ist eine feine Sache an der Ampel - ich komme aber auch ohne klar.
Optimum wäre der Schaltknopf am Lenkrad (wie beim R/S und ML), gekoppelt mit HOLD Funktion (HOLD ist mir aber weder beim R, noch beim ML aufgefallen, beim S habe ich net drauf geachtet.