A-140 hüpft

Diskutiere A-140 hüpft im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo* Habe ein A140 Benziner. Bei einem Kaltstart rennt der Motor sehr hoch. Habe das in einer DB-Werkstatt überprüfen lassen, is wohl so...
K

Klinke

Guest
Hallo*

Habe ein A140 Benziner.

Bei einem Kaltstart rennt der Motor sehr hoch.
Habe das in einer DB-Werkstatt überprüfen lassen, is wohl so konnten wollten nichts
feststellen.

Nun hab ich seit heute früh ein neues Prob.

Wenn ich den Motor kalt starte rennt er wie erwähnt hoch. Will ich dann gleich losfahren
hüpft der Wagen wie nen Bock. Kurz angehalten, neuer Versuch, das selbe.
Augenblick gewartet bis der Motor sich von der Drehlzahl her beruhigt (normal bei 1000upm)
ist alles oke.

Was kann das sein? Hatte jemand mal die selben Probs?


MfG
Klinke
 
Hallo Klinke,

wurde in der NL/VT der HFM überprüft? Die Motoren haben eine Kaltstartautomatik welche kurzzeitig die Drehzahl erhöhen und das Gemisch im Kaltlauf fetter einstellen. Nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das einer/einige Sensoren der Kaltlaufsteuerung falsche Impulse übermitteln oder überhaupt nicht arbeiten. Ist an dem HFM nichts festzustellen, dann lasse auch das Kühlmittelthermometer überprüfen.
 
@ Klinke
Hallo,
Hatte 100%ig dasselbe Problem mit meinem E420/W210 !
Wie Otfried ansprach wurde auch bei mir zunächst der HFM - "Luftmassenmesser"
gewechselt.Ohne Erfolg ! Dann aber Volltreffer: Bei mir warens die Lambdasonden !
Die wurden gewechselt - keine Probleme mehr !!!

Grüße,Mercedesfan
 
Thema: A-140 hüpft

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
825
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben