A-140 Lamellendach (schon wieder)

Diskutiere A-140 Lamellendach (schon wieder) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo* Hab meinen Elch nun 4 Wochen (Bj 04/2000-8600KM) Nun regnet es in Berlin und ich werde plötzlich nass. Es tröpfelt aus dem...
K

Klinke

Guest
Hallo*

Hab meinen Elch nun 4 Wochen (Bj 04/2000-8600KM)
Nun regnet es in Berlin und ich werde plötzlich nass.

Es tröpfelt aus dem Lamellendach.

Bei DC in Berlin einen Termin zum 25.09.02 bekommen.
Da ja hier schon etliches über Lamellendächer gepostet wurde
ich aber nicht das passende für mich rausfinden konnte
(tenor: man ist mit dem Dach zufrieden,non Probs) wollte ich mal
nachfragen ob nicht doch jemand schon Erfahrung mit einen un-
dichten Dach gemacht hat.
Augenscheinlich ist alles i.O. (sauber, gefettet).

Auf was muss ich mich gefasst machen?


MfG
Klinke
 
Hallo Klinke,

bei mir tropft es seit heute Morgen. Werde es Morgen abklären. Kulanz laut DCX 50%, rufe jedoch vom Büro Morgen einmal die richtigen Leute an.
 
Schaut euch mal die Dichtung zwischen 1. und 2. Lamelle an,ich hatte es das die Dichtung verschmutzt war und so das Wasser durchgesickert ist.Auch behandel ich diese Dichtung mit Gummipflegemittel um sie geschmeidig zumachen.
 
Hallo*

Hab mir alles genau angesehen, kann aber nichts feststellen.

Alles sauber und gefettet.

Wasser tritt in Fahrtrichtung genau in der Rundung aus.

DC hat übrigens 100% Kostenübernahme zugesagt.
Trotzdem ärgerlich. Hoffentlich wird das kein Prob ohne Ende.

:confused:

@Otfried
Konntest Du was klären?

MfG
Klinke
 
Hi Klinke,

undichtes Dach hatte ich auch an meinem Elch. Genau wie du es beschrieben hast kam es bei mir auch aus der Runden Ecke.
Naja. 100% Kulanz. Der Wagen war damals ca. 1,5 Jahre alt.
Die haben das ganze Dach einfach ausgetauscht. Jetzt habe ich seitdem aber leider ein kleines Knacken hinten Rechts am Dach.
Die haben wohl schon alles versucht es wegzu bekommen. Aber leider nicht vollends geschafft. Jetzt habe ich aber einfach auch keine Lust mehr mir noch weiter den Wagen auseinander bauen zu lassen. Ich hab ich mich damit abgefunden. Die Mittelkonsole ist lauter ;)..

Im gesamten bin ich aber zufrieden. Die knirschende
Geräuschkulisse in einem Elch gehört ja fast dazu ;)..
Apropops Dach. Meine Mutter hatte das gleiche Problem im Elch und dem undichten Dach.

ciao,

Kai
 
Hallo Chip.

Klasse. Das sind ja Aussichten. Hast Du es mal mit ner anderen Werkstatt versucht?

Nach dem Regen hat sich nun auch noch die Säulenverkleidung
gelöst:mad:

Habe ich heute entdeckt.

MfG
Klinke
 
Hallo Stephan,

das von Dir beschriebene war bei mir nicht der Fall. Die Dichtung war sauber, jedoch lief nun nach dem Urlaub plötzlich Wasser hinter der ersten Lammele links in das Wageninnere. Bei DCX ist das Problem bekannt und es wurde die Gummidichtung ausgetauscht. Die neue Dichtung sei dicker und würde besser gegen solche Wassereintritte vorsorgen. Elchi ist ja BJ 6/99 - EZ 9/99.
 
Hallo,

hier bin ich ja immer noch eine Antwort schuldig.
Der beschriebene Zustand ist DCX bekannt. Ursache ist ein Verspannen des Daches und nachlassen der Gummidichtung.
Nachdem zuerst 50% Kulanz seitens DCX zugesagt waren, rief ich eine entsprechende Stelle an, woraufhin die Kulanzzusage dann erhöht wurde {100% :D}
Während des Werksstattaufenthaltes wurde eine neue modifizierte Dichtlippe an der ersten Lammele eingebaut und das Lammelendach selbst nachgestellt.
Ich hatte das Fahrzeug nun die letzte Woche bei starkem Regen im Freien stehen – die Garage ist voll und da muß Elchi "leiden" http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/beleidigt.gif, er ist jedoch jetzt 100% wasserdicht.
 
Hi,

bei mir wirds zwischen der 1. und 2. Lamelle ab und zu auch naß, aber nur wenn ich frisch durch die Waschstraße gefahren bin. Wahr aber bisher nur 2 Mal (Nein, ich war öfters in der Waschstraße :) ). Werde jetzt auch ein bißchen schmieren, hat der Vorbesitzer auch 2x im Jahr gemacht.

Gruß
Tosti
 
Thema: A-140 Lamellendach (schon wieder)

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
816
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben