A 150 Klima

Diskutiere A 150 Klima im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute zum ersten mal dieses Jahr die AC eingeschalten. Wunderte mich schon, das beim einschalten die Drehzahl nicht kurtz anstieg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-Pilot

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
A 150
Hallo,
habe heute zum ersten mal dieses Jahr die AC eingeschalten. Wunderte
mich schon, das beim einschalten die Drehzahl nicht kurtz anstieg. Es kam
jedenfalls keine Kühlung an. Ehe ich jetzt zur NL fahre meine Frage : Kann
eine Sicherung und/oder Relais defekt sein ?

Viele Grüsse A-Pilot:cool:
 
Hallo,

spät aber doch...
Hast du das Problem gefunden? Normalerweise sinkt die Drehzahl kurz beim Enschalten der Klima, da der Kompressor die Motorleistung bremst.
 
Klima

Hallo,

noch immer defekt. Habe erst mal die Sicherungen im Batteriekasten
geprüft, alles o.k. Es muss aber noch einen anderen Sicherunsgsort
geben, da Sicherung 70/71 nicht zu finden ist, welche direkt zuständig
für Klima ist. Vieleicht hat jemand einen Tip, wo diese sich befinden?

Schönen Sonntag A-Pilot
 
Wo sich die Sicherungskästen befinden steht normalerweise in der Bedienungsanleitung.
 
Alle Jahre wieder - Klimaanlage

Hallo A-Pilot,

klick´ Dich doch erst Mal durch die vielen Beiträgen zum Thema Klimaanlage über die Suchfunktion, dann bleiben nicht mehr viele Fragen übrig.

Gruß
Peter
 
Klima

Bin heute mal in die NL gefahren, dort wurde die Klimaanlage
geprüft: Von 800g Kältmittel waren noch 50g da. Es wurde
aufgefüllt mit Kontrastmittel und in ca. 2 Wochen gehts auf
Lecksuche.

Gruss A-Pilot
 
Tja, so geaht´s bei mir alle Jahre, neu (einfach auf-) füllen und schon kann der Sommer kommen. :gamer: Lecksuche ergab einen Minininininimumwert beim Gebläse Mitte.

Werd mir keine Mühe mit der genauen Lecksuche machen, da bei mir s Füllen nix kostet. :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 150 Klima
Zurück
Oben