A 160 brummt und pfeift

Diskutiere A 160 brummt und pfeift im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten A 160, Automatik, modell 2001 erstanden. Mir fiel auf, dass er bei eingeschalteter Zündung -...
H

Hubert

Guest
Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten A 160, Automatik, modell 2001 erstanden.
Mir fiel auf, dass er bei eingeschalteter Zündung - oben,wo die Baugruppe für Innenbeleuchtung und Klimafühler sitzt - ein Brummton zu hören ist. Dieser veränderte sich, wenn ich dagegen drückte. Die MB - Werkstatt hatte daraufhin die Baugruppe gewechselt; jetzt ist das Geräusch zwar geringer, es brummt aber immer noch. Nach Aussage der Werkstatt wäre das normal. Ist das so???
Weiterhin stellte ich fest, dass aus dem Motorraum vorne links ein deutliches , kontinuierliches Pfeifgeräusch kommt, welches nach dem Abstellen des Motors noch ca. 2-3 Sekunden zu hören ist. Hier sagte mir die MB - Werkstatt, dass dieses Geräusch ebenfalls normal wäre.
Kann mir jemand sagen, ob die o.a. Geräusche am A 160 "normal" sind ?
Danke schon mal für Eure Erfahrungen und Info und Grüße an die Runde der A-Klasse-Fahrer
Hubert
 
Zum Brummton in der Deckenbeleuchtung:
Normal ist das nicht.
Oben drin sitzt ein kleiner Lüfter, der den Temperatursensor belüftet. Der neigt häufig zu solchen Geräuschen. Ist also nicht schlimm, sondern nervig. Eigentlich hätte ein Austausch Besserung bringen sollen.
Zum zweiten Problem kann ich nichts sagen, da ich keinen Benziner fahre.

gruss
 
Hallo Jupp,
vielen Dank für die Antwort. Ich war ein paar Tage unterwegs und habe erst heute die Antwort gelesen. Das mit dem Brummton an der Deckenbeleuchtung-Sensor macht mir weniger Sorgen. Unangenehm (?) bzw. problematisch ist das Pfeifgeräusch links vorne im Motorraum, welches sich verstärkt, wenn der Motor länger gelaufen ist.
Grüße nach Berlin von Hubert
 
Thema: A 160 brummt und pfeift

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben