A 160 & Inspektion

Diskutiere A 160 & Inspektion im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Meine A-Klasse ist 5 Jahre alt und 85 000km gefahren. Letzte Woche musste ich zur Inspektion und seit ich vor 2 h die Rechnung im Briefkasten...
K

krummel

Guest
Meine A-Klasse ist 5 Jahre alt und 85 000km gefahren. Letzte Woche musste ich zur Inspektion und seit ich vor 2 h die Rechnung im Briefkasten gefunden habe rege ich mich eigentlich nur noch auf.

Es handelte sich um einen Service mit Umfang A, der alles in allem 600 Euro kostet.
Zum einen sind die Federn an der Hinterachse gebrochen. Meine Frage zur Kulanz wurde direkt mal mit der Begründung das Auto sei zu alt abgewiesen.
Bis zu welcher Laufleistung und welchem Alter zeigt sich Mercedes in einem solchen Fall kulant?

Als nächstes wurde ich regelrecht angemault, dass meine Zündkerzen vor 20 000 km hätten gewechselt werden müssen. Ich besuche diese Werkstatt regelmäßig, war auch zur letzten inspektion dort und damals ist das niemanden aufgefallen. Zu dem darf ich ca. 60 Euro für "Zusatzarbeiten wegen verspäteten Wechsels" bezahlen :eek:
Das kann doch wirkich nicht sein, oder?

Ich war mit meiner A-Klasse jedes mal zur Inspektion musst aber bisher noch nie den "assyst Service Umfang A" als Pauschale bezahlen.
Was verbirgt sich denn dahinter?

Des weiteren habe ich auf Rost an der Motorhaube hingewiesen...auf der Rechnung erscheint dies als Lackstift und Ausbesserungsarbeiten.
Eine A-Klasse darf nach 5 Jahren nicht rosten..und da Lack drüberzupinseln ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.
:mad:

Ich bin sauer und werde mich wohl an Mercedes in Holland wenden.
Sprechen die dort deutsch?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo Krummel,

hast Du nachgefragt, wie die Kulanzanfrage erfolgt ist?
Grundsätzlich ist der geschilderte Vorfall ein Problem mit der besuchten VT/NL.
Nach Maastricht kannst Du in jeder Sprache schrieben :D
 
Thema: A 160 & Inspektion

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben