A 168 Hydrostössel???

Diskutiere A 168 Hydrostössel??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Meine Bekannte besitzt einen W168, 1598ccm, 75kw EZ 07/00 Die Hydrostössel wurden vor ca.25000 km gewechselt. Jetzt hört sich das meiner Meinung...
K

koester

Guest
Meine Bekannte besitzt einen W168, 1598ccm, 75kw EZ 07/00
Die Hydrostössel wurden vor ca.25000 km gewechselt.
Jetzt hört sich das meiner Meinung nach genau so an.
Die Werkstatt sagte damals die Nockenwelle sei schon ein wenig eingelaufen.
Der Waagen laüft unverändert gut, nur dieses Geräusch macht mir ein wenig Angst.
Habe nun Vorsichtshalber einen Ölwechsel gemacht,
aber nach wie vor das selbe Geräusch.

Was könnte es sein?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo koester,

ich kann Dir zwar zu dem Problem nicht weiterhelfen, aber ein A168 wäre ein Cabrio des W168.. (gibts aber nicht)
Also Deine Bekannte hat einen W168...
Interressant wäre für die Experten, welcher Motor verbaut ist..
 
Hallo,

waren denn die Geräusche völlig verschwunden nach dem Tausch der Elemente?
Sind jetzt die Geräusche immer vorhanden oder nur kurz nach dem Start?

Gruß
 
Hallo koester,

ich kann Dir zwar zu dem Problem nicht weiterhelfen, aber ein A168 wäre ein Cabrio des W168.. (gibts aber nicht)
Also Deine Bekannte hat einen W168...
Interressant wäre für die Experten, welcher Motor verbaut ist..

Ja, es handelt sich nätürlich um einen W168.
1598ccm; 75kw; EZ 07/00
Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

waren denn die Geräusche völlig verschwunden nach dem Tausch der Elemente?
Sind jetzt die Geräusche immer vorhanden oder nur kurz nach dem Start?

Gruß

Die Geräusche waren damals komplett verschwunden.
Nun sind sie immer vorhanden und erhöhen sich mit der Drehzahl.
Habe nun noch mal das Öl gewechselt aber die Geräusche sind
unverändert vorhanden
 
Hallo koester,


Wie von „Stier76“ schon schrieb: Hilfreich wären Angaben, um welchen Motor es sich genau handelt, über die Laufleistung, warum die Hydrostössel getaucht wurden und aus welchem Bereich des Motors das Geräusch kommt.

einen schönen dritten Advent
http://otfriedschneider.homepage.t-online.de/O13122009.jpg
wünscht Otfried
MBCM - AMG Owners Club e.V.
Mitglied des Vorstandes - Bereich Historische Fahrzeuge/Technik
Danke erstmal
Also dr Wagen hat nun 96200 km gelaufen
ach ja Sie fährt fast nur Kurzstrecken so um die 3 - 8 km
die Stössel wurden bei ca 70000 km gewechselt auf Grund der Geräusche.
 
Hallo,

wenn die Geräusche wieder vorhanden sind, würde ich die Elemente alle nochmals auf ET-GW erneuern.
Dabei auf jeden Fall prüfen das die Ölversorgung am Zylinderkopf zu die Elemente gegeben ist.
Es kommt vereinzelt vor das sich die Leiste verdreht welche die Elemente versorgt.

Gruß
 
Thema: A 168 Hydrostössel???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben