Meinungen zum W 168

Diskutiere Meinungen zum W 168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, möchte mir einen W 168 Benziner (A 140 - A 190) oder Gasfahrzeug als Ersatz für den jetzigen Zweitwagen zulegen. Sollte schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB-Fan

DB-Fan

Crack
Beiträge
119
Fahrzeug
E 320 CDI MOPF
Hallo zusammen,

möchte mir einen W 168 Benziner (A 140 - A 190) oder Gasfahrzeug als Ersatz für den jetzigen Zweitwagen zulegen.
Sollte schon ein Elegance oder Avantgarde sein, gerne auch Automatik.
Nur, das was man angeboten bekommt, ist meist nicht so schön oder viel zu teuer.
Der Wagen sollte möglichst günstig sein, jedoch eben kein Schrott (ich weiß, Wunschdenken vieler).
Trotzdem denke ich, dass es vernünftige Angebote gibt......
Ist so ein Modell empfehlenswert?
 
Also wenn meine persönliche Meinung hören willst, dann Finger weg vom 168er.
Immerhin ist der ja schon vom 169er ersetzt und der ja seit Ende letzten Jahres auch schon durchs Neue A-Klasse Modell.
Im 169er sind einige Kinderkrankheiten, an denen 168er litten, erst gar nicht aufgetreten.
Dafür gabs bei einigen Bauzeiträumen Rostprobleme an den Dichtfalzen der Türen.
Wobei das ab nem gewissen Baudatum dann auch ausgeräumt wurde.
Mein erster 169er hatte jedenfalls keine Rostprobleme, war einer VorMopf (Vor ModellPflege), den hatte ich knapp 5 Jahre und musste nie außerplanmässig in die Werkstatt, bis auf einmal kurz vor verkauf.
Da war das AGR-Ventil zugekockt und musste gewechselt werden.
War ein A180CDI und das defekte AGR-Ventil war dem vielen Kurzstreckenverkehr zu verdanken, den ich fahre.
Sonst hatte ich die ganze Zeit an dem Wagen nichts zu bemängeln, außer die Mercedestypische hackelige Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meinungen zum W 168
Zurück
Oben