Citan - Meinungen?

Diskutiere Citan - Meinungen? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Jungs, Mich würde mal eure Meinung zum Vaneo-Nachfolger Citan interessieren! Eher Mercedes, eher Renault, was sagt ihr zum Preis (ca...
W

Wheely

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C 204
Für mich zu viel Kangoo und zu wenig Vaneo. Ich kann mir nicht vorstellen das der Citan den Vaneo würdig ersetzen kann, aber man kann sich ja an fast alles gewöhnen ;-) Obwohl ich dann doch eher zur B-Klasse tendieren würde.
 
Das Design des aktuellen A und B findet sogar bei meiner Madame mit Hang zu runderen Formen Anklang, ich denke, dass der Citan dem folgen wird.

Man darf gespannt sein, hoffentlich führen die Jungs das Innenraumkonzept fort. Das hat den Vaneo je maßgeblich ausgezeichnet, ein wirklicher Schwan war er ja nie...

MfG Paule
 
Macht keinen Sinn, dann gleich Renault

Für mich keinesfalls ein Vaneo Nachfolger, da gehe ich gleich zu Renault.

Zum Glück habe ich erst 85.000 km auf der Uhr. Also stellt sich das Problem noch nicht.

Viel Spaß beim Citan Shopping.

Albert

Ich hätte gerne einen Honda Freed nur den gibt es leider nicht in Europa :-(
 
für mich sieht das so aus, als ob der Citan auch nur im Nutzfahrzeugsegment kommen wird, oder

offizielle Seite

http://citan.mercedes-benz.com

schön finde ich jedenfalls anders :verwarn:
 
Sieht aus wie eine offizielle Augenbeleidigung :crazy:

du sprichst mir aus der Seele! Ich bin wirklich auch kein Fan davon. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben...und ich hatte schon befürchtet, ich bin allein auf weiter Flur mit meiner Meinung!
 
hab heut beim freundlichen mit dem meister "kaffeesiert" ;

deren erste lehrgänge aufm citan sind geplant...

- hat ja auf jeden fall nen renault motor !:crazy_girl:
...merxcedes nähert sich dacia in grossen schritten!:(:(:(
 
- hat ja auf jeden fall nen renault motor !:crazy_girl:

Die neue A-Klasse als A 180 CDI mit Schaltgeriebe auch :rolleyes: Ich kann ja verstehen, dass bei gewissen Nischenmodellen es sich nicht lohnt, alles selbst zu machen, aber einfach etwas woanders einzukaufen und das eigene Label draufzupappen ist doch auch nicht doll - wieso lässt man es nicht ganz dann sein?

Naja, mal abwarten, wie der Citan in echt wohl wird...
 
Eines muss man ihm zu Gute halten: Ziemlich wendig und sicher auf Eis und Schnee sieht er schon aus!

Citan Proves Itself - offroad test - YouTube

und mit den netten Erl-König-Aukleber in schwarz-weiß sieht er ziemlich witzig aus. Ob das wohl so gedacht war?!
 
citan!!!!

wie kann man so ein Schreck mit dem stern verkaufen!!!!!!ich gehe zu Honda!!!!!
 
Voll der Honda Fan wahr??? Ich auch! habe mir neue Jazz bestellt,erstmal!!!!!:oh_yeah:
 
Hallo Leute,

ist ja mächtig ruhig hier im Vaneoforum- Wohl Alles im Urlaub.
Hm, irgendwann muss dann der letzte das Licht ausmachen-

Gibt`s eventuell etwas neues zum Citan. Mich würde insbesondere interessieren, ob hier auch die Option auf 6 oder 7 Sitze vorhanden ist.

Vor einigen Tagen parkte neben mir ein Peugeot Expert Tepee. Gefiel mir ganz gut. Ich habe mich daraufhin im www infomiert. Gibt es sogar bis 8/9 Sitzer und zu relativ fairen Preisen. Aber wahrscheinlich ist dieses Modell geringfügig zu groß für mich auch für meine Garage).

Ich denke in den nächsten 1-2 Jahren werde ich mich mit einem Vaneo- Nachfolger beschäftigen (müssen). Fall jemand Tipps/Empfehlungen für Vaneo-Alternativen hat, immer her damit. Meine Wünsche: Mindestens Touran-Größe, aber schon noch etwas kleiner als VW-Bus. Die bekannten Modelle von VW, Opel und MB kann ich m.E. einigermaßen beurteilen, aber bei japanischen oder französischen Automodellen sowie Ford, habe ich große Lücken, bzw kenne ich nicht mal die Modelle.

Und klar, wenn MB immer mehr Teile (Motoren) von Renault und anderen Herstellern verbaut, kann ich micht wohl auch direkt dort umschauen.

Grüße Allseits aus Schwaben
 
Ich denke in den nächsten 1-2 Jahren werde ich mich mit einem Vaneo- Nachfolger beschäftigen (müssen). Fall jemand Tipps/Empfehlungen für Vaneo-Alternativen hat, immer her damit. Meine Wünsche: Mindestens Touran-Größe, aber schon noch etwas kleiner als VW-Bus. Die bekannten Modelle von VW, Opel und MB kann ich m.E. einigermaßen beurteilen, aber bei japanischen oder französischen Automodellen sowie Ford, habe ich große Lücken, bzw kenne ich nicht mal die Modelle.

also, nach 6 Monaten Touran (aktuelles Modell) kann ich Dir diesen nur empfehlen, 1,6 TDI 105PS 7 Gang DSG.
ist deulich sparsamer als der 90PS Vaneo, dabei noch spritziger (OK 105 PS bleiben 105 PS) und vieeeel ruhiger innendrin.
Die Schiebetüren vermisse ich allerdings, dafür ist da 7 Sitzer Konzept durchaus praktisch(er) als beim Vaneo.

Was der Citan leisten kann bleibt abzuwarten...

edit:
einschönes Bild vom Citan hab ich hier gefunden

http://img.netcarshow.com/Mercedes-Benz-Citan_2013_1600x1200_wallpaper_01.jpg
 
Und klar, wenn MB immer mehr Teile (Motoren) von Renault und anderen Herstellern verbaut, kann ich micht wohl auch direkt dort umschauen.

Grüße Allseits aus Schwaben

Demnächst kommt der Dacia Dokker und auch Renault Motoren, Preis billig....
Und die Preisdiffernz in einen schönen Mercedes Youngtimer investeren.

Andere Variante,

auf diesen hier warten, größere B-Klasse

Premium-Nischenmodelle: Mercedes GLA, BMW 2er, Audi A9 Sportback (Bildergalerie, Bild 14) - AUTO MOTOR UND SPORT
 
Citan?

...Fiat Doblo mit aufgeklebten Stern - geht gar nicht! :verwarn:

MB möchte sich an die PSA-Geschichte mit z.B.
Trafic, Primastar und Vivaro anhängen.

Aus meiner Sicht macht MB damit einen riesen Fehler!
 
Thema: Citan - Meinungen?
Zurück
Oben