A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

Diskutiere A oder B-Service Ohne Meisterkontakt im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit...

  1. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit dem Werkstattmeister darüber sprechen kann ? (zb. Wagen ruckelt etwas oder hier gibts so komische Geräusche......usw.)
    Man meldet sich einfach beim Empfang an und eine freundliche Dame nimmt die Daten, den KFZ-Schein und die Autoschlüssel in Empfang.
    Aber der Kontakt zum Werkstattmeister fehlt da komplett!!! Und das, bei einem Preis, der wohl meist über 500 Euro liegt. Das war vor einigen Jahren aber noch ganz ganz anders. Da wurde man bei der Abgabe am Empfang vom Werkstattmeister PERSÖNLICH begrüßt. Da überlege ich mit doch, den nächsten Service in einem kleinen Familienbetrieb durchführen zu lassen.
    Sowas unpersönliches hab ich echt noch nicht erlebt.
     
  2. #2 coca-light, 01.07.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,...

    ... nein, ist nicht normal.

    Eigentlich findet zusammen mit dem Service-Berater eine gemeinsame Fahrzeug-Durchsicht auf der Hebebühne statt und anschließend wird der Service-Umfang im Detail besprochen, bevor der Auftrag erteilt bzw. unterschrieben wird.

    Gruß
     
  3. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo. Der "Service-Berater" in der Niederlassung Düsseldorf Karl-Geussen Strasse ist die Dame am Empfang, die den Autoschlüssel annimmt. Das ist dann alles !!!!! Das werd ich dann mal beim nächsten Service ansprechen. Danke für die Antwort !
     
  4. #4 Dieselwiesel, 01.07.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Dieter,

    es gibt beide Arten von Kunden, Kunde A gibt einfach den Schlüssel ab dafür die Dame am Empfang, meist Firmen- oder Leasingfahrzeuge.
    Kunde B der der eben mehr wissen will weil es vielleicht auch sein Fahrzeug ist;) dafür gibt es die Dialogannahme, ist eigentlich Standard.
    Mit Annahmemeister und so wie Peter es schon beschrieben hat. Sowohl bei kleinem MB-Partner wie auch in den großen Niederlassungen.

    Hast du beider Der Abgabe nicht nachgefragt?

    Gruß Christian
     
  5. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo Christian,
    Nein, hab ich nicht. Ich war da echt so (negativ) erstaunt, das mir glatt die Spucke wegblieb, was mir aber eigendlich erst hinterher bewusst wurde. Aber glaub mir, im September werd ich bei meinem kommenden B-Service aber ganz gezielt danach fragen bzw. drauf hinweisen.
     
Thema:

A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

Die Seite wird geladen...

A oder B-Service Ohne Meisterkontakt - Ähnliche Themen

  1. Service oder Werkstattcode auslesen/anzeigen laßen im Display C-Klasse W205, wie?

    Service oder Werkstattcode auslesen/anzeigen laßen im Display C-Klasse W205, wie?: wie kann ich im C-Klasse W205 den Service-Code auslesen/anzeigen laßen? Bei der alten C-Klasse W204 war: Im Display KM Stand, Hörer abnehmen und...
  2. Mercedesservice oder freie Werkstatt?

    Mercedesservice oder freie Werkstatt?: Ich hätte gern Eure Meinung zu folgender Frage: Meine E-Klasse (Baujahr 2007) hat jetzt 75000 km gelaufen und der Service C ist lt. Display...
  3. W203 C180 Kompressor + Mobil1 0W40 = Serviceintervall bei 15.000 oder 20.000 km?

    W203 C180 Kompressor + Mobil1 0W40 = Serviceintervall bei 15.000 oder 20.000 km?: Hi, ist das normal, dass nach einem Assyst B mit Ölwechsel auf Mobil1 0W40 (229.5) das Serviceintervall bei 15.000 km bleibt? Oder sollte es...
  4. Europagarantie oder Servicevertrag Garantie was ist besser?

    Europagarantie oder Servicevertrag Garantie was ist besser?: Hallo Zusammen möchte meinen ersten (gebrauchten) benz bei einer niederlassung erwerben. Der verkäufer bot mir an entweder die europagarantie...
  5. Panne ! ADAC oder MB Service ?

    Panne ! ADAC oder MB Service ?: Hi. Welche Kfz-Hilfe sollte man denn besser in Anspruch nehmen bei einer Panne ? Kommt das MB Servicemobil bei JEDEM Benz und gleichen Leistungen...