A160 Automatik, 168

Diskutiere A160 Automatik, 168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe folgendes gravierendes Problem. Mein A160 macht Schwierigkeiten beim Anlassen. Ich kann den Zündschlüssel ganz nach rechts...
E

Elchfan

Guest
Hallo Leute,
habe folgendes gravierendes Problem. Mein A160 macht Schwierigkeiten beim Anlassen.
Ich kann den Zündschlüssel ganz nach rechts drehen und es tut sich nichts. Die Kontrollleuchten gehen komplett aus.
Wenn ich dann den Schlüssel wieder ganz nach links drehe und ihn aus dem Zündschloss ziehe, könnte es beim zweiten Versuch funktionieren.
Das Problem ist, dass die Motorkontrollleuchte nun permanent leuchtet.
Ich habe es erst über eine freie Werkstatt versucht, die den Fehler nicht fanden und mich dann zu Mercedes schickten.
Bei DC hatte ich das Auto dann drei mal hintereinander; im Abstand von je einer Woche. Der Fehler konnte nicht gefunden/behoben werden. Am Ende hieß es, ich solle ihn noch einmal vorbei bringen, wenn der Fehler erneut auftritt.
Das habe ich dann getan, nämlich gestern. Diesmal kam noch die Fehelrmeldung Start/Error und der Wagen sprang erst beim dritten/vierten Versuch an. Die Motorkontrollleuchte brennt permanent und der Tageskilometerzähler funktioniert nicht mehr (nur noch Gesamtkilometeranzeige). Dann bin ich mal wieder zu DC und hab genervt den Wagen abgegeben. Heute ist es der zweite Tag der "Bastelei" von DC. Verstehe nicht, dass eine große Fachwerkstatt den Fehler nicht lokalisieren kann.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der Rat weiß.
Im Voraus meinen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist die Geschichte nun ausgegangen...?




.
 
Und wie ist die Geschichte nun ausgegangen...?

.


....nun ich denke mal ,da der TE weder eine Antwort noch sonstiges Feedback bekommen hat,wie das mittlerweile hier öfters passiert,hat er wohl die Biege gemacht und sich einem anderen Forum zugewandt.

Gruß
 
Vielleicht hat er seinen Elch schon lange in die Wüste geschickt...

Schade... Unser Elch hat nämlich das gleiche Problem und die Werkstatt rätselt herum und sucht und sucht...
So kann man fröhlich AW's sammeln... :cool:
 
Thema: A160 Automatik, 168

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
motorradfahrer
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Aklassa
A
A190
Antworten
11
Aufrufe
3K
A190
J
Antworten
2
Aufrufe
7K
JJLSMS2020
J
Zurück
Oben