A160cdi

Diskutiere A160cdi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre einen A160CDI noch mit 60PS Bj 11/00, die neuern haben jetzt 75PS. Was ist der Unterschied zwischen beiden Modellen? Kann ich mein...
S

SCA

Guest
Ich fahre einen A160CDI noch mit 60PS Bj 11/00, die neuern haben jetzt 75PS. Was ist der Unterschied zwischen beiden Modellen? Kann ich mein Modell aufrüsten und bringt das was . Hat das schon Jemand gemacht?
 
Hi SCA ,


herzlich willkommen im Forum !!!

Der hauptsächliche Unterschied ist, dass der aktuelle A160 CDI jetzt einen Ladeluftkühler hat .
Sonst ist es weitgehend der gleiche Motor wie im A 170 CDI, nur mit anderer Motorelektronik und anderer Achsübersetzung .

Beim Turbolader bin ich mir nicht ganz sicher, ob der jetzt auch wie im 170er ein VTG-Lader ist .

Umrüstung ist vorstellbar, aber wohl zu kostspielig für 15 PS .
Dann lieber den alten chip-tunen und günstiger mit ca. 90 PS fahren.

Obwohl ich von Chiptuning selbst nicht viel halte .


Gruß


seditec
 
Hallo SCA,

der unterschied zwischen dem OM 668 DE 17 A und dem OM 668.941 ist einmal der Ladeluftkühler als auch der ATL.
Die Bereifung und Fahrwerksauslegung ist ebenfalls zwischen W 168.006 und W 168.007 unterschiedlich.

Der W 168.006 und W 168.007 haben dieselbe bei dem manuellen Schaltgetriebe dieselben Getriebe und Differentialübersetzungen, beim W 168.008 und W 168.009 sun lediglich Differentiale mit 3.61:1 Übersetzung verbaut.

Der Umbau ist möglich, jedoch wie von Seditec geschrieben relativ kostenintensiv. Vom Chiptunen des OM 668 DE 17 A kann man jedoch auch nur abraten, da bei Volllastbetrieb unter jeden Bedingungen sehr schnell thermische Schäden am Motor entstehen. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/pendu.gif
 
Thema: A160cdi
Zurück
Oben