A190 W168 - ESP / BAS Leuchte -> 50 Km/H

Diskutiere A190 W168 - ESP / BAS Leuchte -> 50 Km/H im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Servus Gemeinde, es "schnauferl" spinnt manchmal a bissl. w168, Bj 2000, 190er Benzin. es kommt vor das plötzlich die ESP / BAS Kontrolleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elwood

Elwood

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W124 250 D
W168 A 190
Servus Gemeinde,

es "schnauferl" spinnt manchmal a bissl. w168, Bj 2000, 190er Benzin.
es kommt vor das plötzlich die ESP / BAS Kontrolleuchte angeht und des schnauferl nur noch max. 50 km/h fährt. ein ziegelstein auf dem gaspedal beeindruckt es auch nicht.
kurz die zündung aus und den wagen wieder starten, und er fährt wieder ganz normal. die kontrollleuchte ist dann auch wieder aus.

mittlerweile wurde schon der fehlerspeicher, beim daimler-dealer meines vertrauens, zweimal ausgelesen und gelöscht und es konnte nichts gefunden werden.
die fehlermeldung tritt nur sporadisch auf und ich kann noch nicht wirklich festmachen wann es auftritt und womit es zusammen hängt. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es hat was mit feutigkeit zu tun, wenns regnet oder so.
nach dem löschen des fehlerspeichers war mal 3 monate ruhe. jetzt kommts wieder.

kennt ihr es auch, oder konntet ihr den fehler beheben???

so long,
elwood
 
Kurztest

Wurde der Kurztest immer dann gemacht, nachdem die Zündung vorher aus war?

Hast Du schon die Suchfunktion im Forum benutzt?

Gruß
Peter
 
Hallo,

was war denn für ein Fehler abgelegt im Fehlerspeicher?
Wenn ESP Fehlermeldung im Display erscheint muss auf jeden Fall was abgelegt gewesen sein.

Gruß
 
servus,
danke für die ersten antworten.

kann es sein das ich das "EHS" richtig deute mit "elektrohydraulische steuereinheit"? sowas haben doch nur automatik fahrzeuge, oder?
der kleine ist aber ein schaltgetriebe. -> hab ich mich jetzt blamiert?

werde den fehlerspeicher diese woche mal auslesen und mir einen bericht erstellen lassen.
werde euch dann sofort erzählen was los ist.

gruß,
elwood
 
Hallo,

EHS haben nur Elche mit Automatik, das ist völlig richtig.
Wie Otfried auf den Zusammenhang gekommen ist weiß ich auch nicht so recht.
Poste einfach mal deine Ergebnisse, dann gibt es bestimmt eine Lösung dafür.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A190 W168 - ESP / BAS Leuchte -> 50 Km/H

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
4K
P
B
Antworten
14
Aufrufe
13K
Benutzername
B
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Thomas H
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Heinz057
H
Zurück
Oben