A200 springt sporadisch an

Diskutiere A200 springt sporadisch an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, besitze einen A200 aus 2015. W176. Manchmal springt das KFZ nicht an, egal ob morgens oder abends, warm oder kalt. Ich kann es...
B

Biker68

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W176, A200, 2015
Hallo zusammen,
besitze einen A200 aus 2015. W176.
Manchmal springt das KFZ nicht an, egal ob morgens oder abends, warm oder kalt. Ich kann es nicht genau eingrenze. Mal springt er an, man fährt 10 Minuten, stellt das KFZ ab und kommt wieder zurück und er springt nicht an. Eine MB Werkstatt sagte, Batterie...die wurde erneuert. Anlasser wurde 11/2019 von der Niederlassung erneuert und das Starterrelais letzte Woche. Seit heute morgen spinnt das KFZ wieder. Es springt ein paar Tage nacheinander an und dann auch mal paar Tage nicht.
Beim Drehen des Schlüssels leuchte alle Lampen, es kommen KEINE Geräusche vom Anlasser oder Motor. Nach ca. 20-60x drehen springt das KFZ an. Da ich ein Schaltfahrzeug habe muss ich die Kupplung treten, damit er anspringt. Als nächstes möchte MB den Kupplungsschalter auswechseln. Aber kann ich mir nicht vorstelle, denn wenn das KFZ angeschoben wird, dann springt er an. Muss ja die Kupplung kommen lassen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bin ratlos und möchte nicht das Versuchskaninchen von MB sein.
 
Als nächstes möchte MB den Kupplungsschalter auswechseln
Laß von einer guten Werkstatt erst mal Fehler mit SD = Stardiagnose von MB auslesen und nicht wahllos Teile wechseln.
 
Thema: A200 springt sporadisch an

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
4K
Günther Vau
G
A
Antworten
0
Aufrufe
6K
Andrej
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beschles
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beschles
B

Neueste Themen

Zurück
Oben