A200 springt sporadisch an

Diskutiere A200 springt sporadisch an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, besitze einen A200 aus 2015. W176. Manchmal springt das KFZ nicht an, egal ob morgens oder abends, warm oder kalt. Ich kann es...

  1. #1 Biker68, 20.10.2020
    Biker68

    Biker68 Frischling

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W176, A200, 2015
    Hallo zusammen,
    besitze einen A200 aus 2015. W176.
    Manchmal springt das KFZ nicht an, egal ob morgens oder abends, warm oder kalt. Ich kann es nicht genau eingrenze. Mal springt er an, man fährt 10 Minuten, stellt das KFZ ab und kommt wieder zurück und er springt nicht an. Eine MB Werkstatt sagte, Batterie...die wurde erneuert. Anlasser wurde 11/2019 von der Niederlassung erneuert und das Starterrelais letzte Woche. Seit heute morgen spinnt das KFZ wieder. Es springt ein paar Tage nacheinander an und dann auch mal paar Tage nicht.
    Beim Drehen des Schlüssels leuchte alle Lampen, es kommen KEINE Geräusche vom Anlasser oder Motor. Nach ca. 20-60x drehen springt das KFZ an. Da ich ein Schaltfahrzeug habe muss ich die Kupplung treten, damit er anspringt. Als nächstes möchte MB den Kupplungsschalter auswechseln. Aber kann ich mir nicht vorstelle, denn wenn das KFZ angeschoben wird, dann springt er an. Muss ja die Kupplung kommen lassen.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bin ratlos und möchte nicht das Versuchskaninchen von MB sein.
     
  2. #2 conny-r, 20.10.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Laß von einer guten Werkstatt erst mal Fehler mit SD = Stardiagnose von MB auslesen und nicht wahllos Teile wechseln.
     
Thema:

A200 springt sporadisch an

Die Seite wird geladen...

A200 springt sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Innenraum riecht unangenehm abgebrannt | GLA200 (Bj.2020)

    Innenraum riecht unangenehm abgebrannt | GLA200 (Bj.2020): Hallo, bin neu hier im Forum. Wir haben einen neuen GLA200 (Bj.2020) der riecht im Innenraum unangenehm als wenn etwas (Gummi oder so) angeschmort...
  2. A200 W176 Frontschwert gesucht

    A200 W176 Frontschwert gesucht: Hey ich suche ein Frontschwert für meine A Klasse (A200 W176 2012 BlueEfficiency). Finde leider kein einziges das laut Hersteller Passen sollte im...
  3. W169 A200 Einparkhilfe Parktronic

    W169 A200 Einparkhilfe Parktronic: Hallo zusammen, bei meinem w169 A200 funktioniert das Parktronic System vorne und hinten nur eingeschränkt. Sobald ich den Motor starte, leuchten...
  4. W169 A200 Gänge springen raus

    W169 A200 Gänge springen raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem W169 A200 springen ständig die Gänge raus, aufgefallen ist mir der 2. Gang im Kreisverkehr...
  5. A200 BJ2004 mit Auido 50 APS

    A200 BJ2004 mit Auido 50 APS: Hi All Ich habe mir gerade einen MB A200 mit Automatik -Getriebe gekauft. Es ist ein Audio 50 APS vorhanden mit einer Taste für Telefon und...