E
e430v8
alter Hase
- Beiträge
- 81
- Fahrzeug
- C 215, CL 500 Modelljahr 2004.
Hallo,
ich habe am gestrigen Tage meine Tandempumpe am CL 500 gewechselt. Die alte war hinüber, und das Öl war nahezu schwarz. Nach Einbau der Pumpe sind etwa 3 Liter Pentosin in grün eingefüllt, sowie ein neuer Filter eingesetzt worden.
Nachdem der Ölstand auf das korrekte Maß eingestellt wurde, und der Wagen 2-3 Mal rauf und runtergefahren wurde, bemerkte ich, dass das Pentosin auf dem weißen Zellstoff, welchen ich zum Abwischen des Stabes nutzte, wieder leicht dunkel eingetrübt ist. Das Pentosin aus der Servolenkung ist schön frisch grün, da es ja abgetrennt vom ABC-System ist.
Was würdet Ihr jetzt machen? Das dürfte ja bei allen sein, die schonmal ihre Pumpe getauscht haben.
Bitte um Ratschläge, da ich bedenken habe.
Gruß
Daniel
ich habe am gestrigen Tage meine Tandempumpe am CL 500 gewechselt. Die alte war hinüber, und das Öl war nahezu schwarz. Nach Einbau der Pumpe sind etwa 3 Liter Pentosin in grün eingefüllt, sowie ein neuer Filter eingesetzt worden.
Nachdem der Ölstand auf das korrekte Maß eingestellt wurde, und der Wagen 2-3 Mal rauf und runtergefahren wurde, bemerkte ich, dass das Pentosin auf dem weißen Zellstoff, welchen ich zum Abwischen des Stabes nutzte, wieder leicht dunkel eingetrübt ist. Das Pentosin aus der Servolenkung ist schön frisch grün, da es ja abgetrennt vom ABC-System ist.
Was würdet Ihr jetzt machen? Das dürfte ja bei allen sein, die schonmal ihre Pumpe getauscht haben.
Bitte um Ratschläge, da ich bedenken habe.
Gruß
Daniel