Abdeckung schlägt an Stabi hinten

Diskutiere Abdeckung schlägt an Stabi hinten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Schrauber, die Kunststoffabdeckung am Boden schlägt an beide hintere Stabilisatoren, sodas sich schon Rost gebildet hat und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Schrauber,

die Kunststoffabdeckung am Boden schlägt an beide hintere Stabilisatoren, sodas sich schon Rost gebildet hat und ein schlagendes Geräusch auftritt. Schrauben hab ich keine verloren, ist rechts und links gleich. Wie kann man das beheben? Filtz und Sikaflex? FInd ich sehr merkwürdig......

Ebenso klappert das Hitzeschutzblech am Endtopf. Wie bekomm ich das ruhig?

Irgendwelche Ideen.

Gruesse

PS: ist ein Sportcoupe C200K
 
Den Unterschutz solltest du mit einem Stück Klebefilz ruhig bekommen und beim Hitzeschutzblech sollte ein Stück biegen reichen (je nachdem Halter des Endtopfs oder das Hitzeblech)

Chris
 
Danke!

Den Hitzeschutz habe ich zurecht gebogen, da das Material aber sehr duenn ist, wird es wohl nicht lange so bleiben.

Beim Unterschutz sieht die Sache leider anderes aus. Der Unterschutz ist falsch montiert oder konstruiert worden. Es gibt dort eine Aussparung fuer die Stabilisatoren die nicht an der richtigen Stelle ist, bzw. die Abdeckung muesste ca. 0.5 cm weiter nach hinten und weiter nach aussen angebracht werden um weder an den Stabi, noch an dessen Aufhängung zu schlagen. Ich habe mich damit beholfen, den Unterschutz zu kürzen. Jetzt muss ich mich erstmal an das neue, leisere Fahrgeräusch gewöhnen.....

Mich wuerd interessieren, ob dass bei anderen Wagen auch so ist. Meiner ist MJ 2002.

Gruss
 
also ich hatte noch keinen mit dem Problem...

Chris
 
Ich habe seit längerem auch schon ein leichtes Klappern an der HA-Achse beim Einfedern, weiß aber nicht, wo dieses herkommt. Eventuell schaue ich die Tage mal drunter.

Gruß
Konni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abdeckung schlägt an Stabi hinten

Neueste Themen

Zurück
Oben