Abgasfehler temperature

Diskutiere Abgasfehler temperature im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Abend allerseits und willkommen zurück. Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100...

1. #1 Jay75, 24.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020
    Jay75

Jay75 Frischling

Fahrzeug:
    w245 B200 CDI
    w204 B.E. C200 CDI
    Guten Abend allerseits und willkommen zurück.
    Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100 "Abgasrückführungstemperatursensor Komponente B16/14 hat einen internen Fehler". Bei der Suche auf Google kann ich nichts finden, nur zwei bezahlte foren für autowerkstätten, die besagen, dass das problem durch ersatz des Temperatursensors B16/14 nicht gelöst wurde. Ich möchte versuchen, den Fehler selbst zu beheben. Kennt jemand dieses Problem im Detail? Es könnte komplizierter sein als es sich anhört und ich möchte einen Sensor nicht unnötig wechseln. Ich habe die Diagnosewerte unterwegs überprüft und dies sind die Ergebnisse. Das erste Foto zeigt den motor bei betriebstemperatur, das zweite foto bei kaltem motor. Ich danke allen, die mir helfen wollen und entschuldige mich für das schlechte Deutsch (ich habe den Übersetzer benutzt).

Wie sie in Bewegung sehen können, geben die anderen Sensoren Temperaturen über 200° Celsius an, während der B16/14 118° Celsius liefert, und selbst wenn ich das starke Gas öffnete, variierte es um höchstens ein Grad. Wenn der Motor kalt ist, gibt es 63° C und es scheint mir seltsam.

Der B16/14-Sensor befindet sich, wie Sie auf dem Foto sehen können, auf halber Strecke zwischen dem Auspuffkrümmer und dem Egr-Ventil.

Anhänge:

Thema:

Abgasfehler temperature

Die Seite wird geladen...

Abgasfehler temperature - Ähnliche Themen

1. W124 CE ATA zeigt Temperatur nur im Stand an

W124 CE ATA zeigt Temperatur nur im Stand an: Hallo, ich habe einen kuriosen Fehler, die ATA geht sofort weg/aus, wenn das Fahrzeug nur minimal rollt. STeht es wieder, ist die Anzeige wieder...
  2. Temperatur schwankt hin und her

Temperatur schwankt hin und her: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Bei meinem E200 CDI von 2011 (OM651) schwankt seit 3 Monaten die...
  3. Temperatur Sensor Turbolader

Temperatur Sensor Turbolader: Hallo liebe Leute, Ein Freund von mir hat gestern mein Fahrzeug ( ML W164 420 CDI EZ 07 ) mit seinem Diagnose Gerät ausgelesen und es zeigt mir...
  4. E Klasse Temperatur nur Kalt Duoventil klickt sporadisch w210

E Klasse Temperatur nur Kalt Duoventil klickt sporadisch w210: Hallo Liebe Freunde, Mercedes E klasse w210 Limousine Baujahr 1999 220 CDI 125kW also wenn das Wetter so wechselhaft ist, dann möchte ich doch...
  5. 203 220CDI Temperatur Fühler

203 220CDI Temperatur Fühler: Hallo, im Display erscheint die Anzeige (neuerdings auch bei kaltem Motor) : "Kühlwasser Temperatur, Werkstatt aufsuchen" Wasserstand ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden