Abgasfehler temperature

Diskutiere Abgasfehler temperature im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Abend allerseits und willkommen zurück. Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100...

  1. #1 Jay75, 24.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020
    Jay75

    Jay75 Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w245 B200 CDI
    w204 B.E. C200 CDI
    Guten Abend allerseits und willkommen zurück.
    Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100 "Abgasrückführungstemperatursensor Komponente B16/14 hat einen internen Fehler". Bei der Suche auf Google kann ich nichts finden, nur zwei bezahlte foren für autowerkstätten, die besagen, dass das problem durch ersatz des Temperatursensors B16/14 nicht gelöst wurde. Ich möchte versuchen, den Fehler selbst zu beheben. Kennt jemand dieses Problem im Detail? Es könnte komplizierter sein als es sich anhört und ich möchte einen Sensor nicht unnötig wechseln. Ich habe die Diagnosewerte unterwegs überprüft und dies sind die Ergebnisse. Das erste Foto zeigt den motor bei betriebstemperatur, das zweite foto bei kaltem motor. Ich danke allen, die mir helfen wollen und entschuldige mich für das schlechte Deutsch (ich habe den Übersetzer benutzt).

    Wie sie in Bewegung sehen können, geben die anderen Sensoren Temperaturen über 200° Celsius an, während der B16/14 118° Celsius liefert, und selbst wenn ich das starke Gas öffnete, variierte es um höchstens ein Grad. Wenn der Motor kalt ist, gibt es 63° C und es scheint mir seltsam.

    Der B16/14-Sensor befindet sich, wie Sie auf dem Foto sehen können, auf halber Strecke zwischen dem Auspuffkrümmer und dem Egr-Ventil.
     

    Anhänge:

Thema:

Abgasfehler temperature

Die Seite wird geladen...

Abgasfehler temperature - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf nur bei warmen Aussentemperaturen

    Unruhiger Leerlauf nur bei warmen Aussentemperaturen: Hallo bin hier neu im Forum und wollte mal mein Glück hier Versuchen, da ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Ich fahre einen W 124 230...
  2. Seltsames Phänomen Xenon links geht nur noch bei minus temperaturen

    Seltsames Phänomen Xenon links geht nur noch bei minus temperaturen: Halle seit neustem habe ich ein seltsames Pänomen zu beklagen. Mein werkseitig verbautes xenon auf der linken seite (w202 Bj 1998) geht nur noch...
  3. Startprobleme der Automatik bei Minustemperaturen

    Startprobleme der Automatik bei Minustemperaturen: Hallo , habe mit meinem C 200 CDI - Automatik ( Bj. 2002 ) Startprobleme bei Minustemperaturen. Habe im Winterurlaub den Wagen 4x nicht starten...
  4. Kraftstoffverbrauch E200K bei kalten Temperaturen Euro 4 Zusammenhang

    Kraftstoffverbrauch E200K bei kalten Temperaturen Euro 4 Zusammenhang: Hallo, unser W211 verbraucht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei sehr verhaltener Fahrweise mindestens 9,4 Liter (nahezu konstant 80 km/h...
  5. Stark schwankende Kühlwassertemperaturen

    Stark schwankende Kühlwassertemperaturen: Hallo Leute, ich bin da ratlos, was die Temperaturverläufe des Kühlwassers angeht. Angefangen hatte alles Anfang des Winters, da kam die...