Abgasnorm Benziner nach MOPF???

Diskutiere Abgasnorm Benziner nach MOPF??? im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Smart Fans, wir bekommen im Juli Zuwachs, nämlich einen kleinen SMARTI, einfache Ausstattung 33kw. Meine Frage an Euch, verfügt der...

  1. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo Smart Fans,

    wir bekommen im Juli Zuwachs, nämlich einen kleinen SMARTI, einfache Ausstattung 33kw.
    Meine Frage an Euch, verfügt der kleine nach der Modellpflege endlich über die Abgasnorm EU 4?
    Ich persönlich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass MCC , welche ja dem DC- Konzern gehört und die Umweltflagge nach aussen hin sehr hoch hängt, es bei so einem UMWELT-VERNUNFTSAUTO bisher nicht geschaft hat in die EU 4 Norm zu bekommen.
    Als ich diese Frage vor einiger Zeit bei MCC anbrachte, wurde mir sinngemäss so geantwortet.
    >>Die Leute wollen so etwas haben, sind aber nicht bereit dafür zu bezahlen. So eine Kleinstwagenproduktion wirft lange nicht so viel Gewinn ab wie grössere Fahrzeuge und schliesslich wolle man auch mit diesem Auto Geld verdienen<<
    Zusätzlich bekam ich den Hinweis, dass der CDI ja diese Norm erfülle.
    Ich frage mich wie andere Hersteller ( FIAT , VW , OPEL etc. ) Kleinwagen fertigen die diesen Kriterien entsprechen und dabei auch noch Geld verdienen?
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde den SMARTI toll, bloss diese Sache verstehe ich nicht und musste es einfach mal weitergeben.
    Wie denkt Ihr darüber?
     
Thema:

Abgasnorm Benziner nach MOPF???

Die Seite wird geladen...

Abgasnorm Benziner nach MOPF??? - Ähnliche Themen

  1. Der Mercedes S 350 BlueTec mit BRABUS ECO PowerXtra D6S erfüllt EURO VI Abgasnorm

    Der Mercedes S 350 BlueTec mit BRABUS ECO PowerXtra D6S erfüllt EURO VI Abgasnorm: Das erste getunte Auto der Welt, das die neue EURO VI Abgasnorm erfüllt, kommt von BRABUS.Der neue Mercedes S 350 BlueTEC erhält durch die BRABUS...
  2. Mercedes-Benz Omnibusse mit Abgasnorm EEV ohne Diesel-Partikelfilter

    Mercedes-Benz Omnibusse mit Abgasnorm EEV ohne Diesel-Partikelfilter: Die Mercedes-Benz Omnibusse für den Reise- und Linienverkehr werden künftig in einer noch umweltfreundlicheren Ausführung angeboten. Über die...
  3. Abgasnorm im E300 TD (W210)?

    Abgasnorm im E300 TD (W210)?: Hallo Benz-Experten, ich fahre (siehe meinen Nick) einen C250 TD Baujahr 99. Oktober 99, um genau zu sein, und früher als Juli 99 hätte ich...
  4. E500 Bj. 2003 Abgasnorm Euro4?

    E500 Bj. 2003 Abgasnorm Euro4?: Hallo, hat der E500 Bj. 2003 Euro4 Abgasnorm? Halte eigentlich schon länger Ausschau nach einem E320 Kombi, dachte mir dann, bis zu meinem...
  5. Abgasnorm R129

    Abgasnorm R129: Hallo, weiß jemand wo man nachlesen kann was ein SL 280 Bj. 6/97 (R6 mit 193 PS und 5-Gang Automatik) für eine Einstufung hat ? Vielleicht...