Abgasnorm Benziner nach MOPF???

Diskutiere Abgasnorm Benziner nach MOPF??? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Smart Fans, wir bekommen im Juli Zuwachs, nämlich einen kleinen SMARTI, einfache Ausstattung 33kw. Meine Frage an Euch, verfügt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michi

Crack
Beiträge
376
Fahrzeug
S 211 / 200 Kompressor
R 129 / SL 320 Final Edition
Hallo Smart Fans,

wir bekommen im Juli Zuwachs, nämlich einen kleinen SMARTI, einfache Ausstattung 33kw.
Meine Frage an Euch, verfügt der kleine nach der Modellpflege endlich über die Abgasnorm EU 4?
Ich persönlich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass MCC , welche ja dem DC- Konzern gehört und die Umweltflagge nach aussen hin sehr hoch hängt, es bei so einem UMWELT-VERNUNFTSAUTO bisher nicht geschaft hat in die EU 4 Norm zu bekommen.
Als ich diese Frage vor einiger Zeit bei MCC anbrachte, wurde mir sinngemäss so geantwortet.
>>Die Leute wollen so etwas haben, sind aber nicht bereit dafür zu bezahlen. So eine Kleinstwagenproduktion wirft lange nicht so viel Gewinn ab wie grössere Fahrzeuge und schliesslich wolle man auch mit diesem Auto Geld verdienen<<
Zusätzlich bekam ich den Hinweis, dass der CDI ja diese Norm erfülle.
Ich frage mich wie andere Hersteller ( FIAT , VW , OPEL etc. ) Kleinwagen fertigen die diesen Kriterien entsprechen und dabei auch noch Geld verdienen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde den SMARTI toll, bloss diese Sache verstehe ich nicht und musste es einfach mal weitergeben.
Wie denkt Ihr darüber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgasnorm Benziner nach MOPF???

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peter D.
P
S202.188
Antworten
2
Aufrufe
2K
Diwi
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fritz Blitz
F
ROSTIG
Antworten
6
Aufrufe
2K
Matthias
M
Zurück
Oben