Ablagefach temperiert?

Diskutiere Ablagefach temperiert? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, weiss jemand von euch wie das sein kann... habe Thermotronic in meinen W203 aber das Ablagefach in der Mittelkonsole ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick schrieb:
Hello,

also ich hab bei meinem Benz (S203, Bj. 02/2002, mit Thermatic) noch mal genau nachgeschaut. Da passt ordentlich was rein und kühlen (oder heizen!) lässt sich das Fach, wenn man das Hebelchen auf der linken Seite nach vorn/oben schwenkt.

Scheint so, als gäbe es mehrere Varianten:

1. Ohne Klima: Ein grosses Fach, ohne Kühlung :(

2. Mit Thermatic: Zwei Fächer, kleines oben, grosses mit Kühlung darunter :D

3. Mit Thermotronic: (alte Version, ohne zusätzliches Fondsgebläse): Zwei Fächer, kleines oben, grosses mit Kühlung darunter :D

4. Mit Thermotronic: (neue Version, mit zusätzlichem Fondsgebläse): Zwei Fächer, kleines oben, kleines darunter ohne Kühlung :(


Allerdings fängt die ganze Konstruktion schon wieder an zu knarzen, wenn man den Arm seitlich auf die angehobene Armlehne legen will.

Die Materialwahl ist eine Katastrophe und für Mercedes absolut unwürdig!!!

Ciao,

Hmm kenn anders(vielleicht irre ich mich auch):

Bis MJ 2005 einschliesslich mit zwei Fächern, mit Klima unteres Fach klimatisiert.

Ab Mj 2006 (ein Jahr nach Mopf) zwei Fächer nur noch bei UHI, sonst immer ein Fach.

Grüße

Bernd
 
und was war jetzt UHI ? sorry ... da bin ich noch ned ganz so firm. Aber danke für die raschen Antworten.


gruss floe
 
floe schrieb:
und was war jetzt UHI ? sorry ... da bin ich noch ned ganz so firm. Aber danke für die raschen Antworten.


gruss floe

UHI = Universelles Handy Interface Code 386
Vor der MoPf war es an der Konsole oder bei Option 326 "Hörer in der Armlehne" in der Armlehne (kleines Fach) verbaut.
Nach der MoPf wanderte die UHI Schnittstelle automatisch in die Armlehne, da bei allen Audio Systemen nun eine Telefontastatur vorhanden ist.

Gruß Dirk.
 
Diwi schrieb:
Im Fach gibt es dazu einen Hebel auf der Seite Richtung Beifahrer, mit dem die Düse geöffnet oder geschlossen werden kann.

Ist es das was Du suchst ?

gruß Dirk
Mal was allgemeines: Also unser S203 mit Thermatic und Code 802 hat das klimatisierte Fach noch, nur ist dieser Hebel und der kleine "Lüftungsschlitz" auf der LINKEN Seite des Ablagefachs, also Richtung Fahrer....
Oder wie hat Dirk das gemeint?
 
AFIR war er auf der Beifahrerseite

Ich kann mich aber nach 4 Jahren irren....

Gruß Dirk
 
so ich hab nochmal genau hingeschaut. habe links und recht lüftungsschlitze, aber keinen hebel. kalt oder nennen wir es temperiert wird es dort nicht. also bei 30 grad ne kühle coke geht nur, wenn die da nich lange drin steht :) und vorher schon kühl war.... naja alles auf einmal wäre wohl doch was vermessen.


schönen tag noch...
floe
 
Ich habe gleich gestern bei meinem CLK 200 Komp. (C209) nach einem Hebel oder ähnlichem für die Kühlung gesucht und nichts gefunden. (habe auch UHI, liegt wohl daran?!)
Aber was ich gefunden habe: eine kleine Schublade ! :) Ist mir vorher NIE aufgefallen. Diese befindet sich in der großen Ablagebox vorn. War gestern wie an Ostern für mich :D
Gibt es bei der C-Klasse auch so eine Schublade? Ist ja schon fast ein Geheimfach.....
 
Bibifax schrieb:
Hallo Diwi,
habe kein UHI.

Gruss Bibifax
In der Preisliste von 10/2003 stand es auch so drin: Thermatik->Gekühltes Fach. Mit UHI gab es das wahrscheinlich nicht

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
AFIR war er auf der Beifahrerseite

Ich kann mich aber nach 4 Jahren irren....

Gruß Dirk
So, habe grade mal Bilder gemacht, nochmal zur Verständlichkeit, Fahrzeug ist ein S203 aus Modelljahr 2002 mit THERMATIC und ohne UHI (die gab's damals ja noch nicht) und Telefon am Dom (Code 854). Die Bilder wurden vom Fahrersitz aus gemacht und zeigen einmal die rechte und linke Seite des Ablagefachs.
Hier also rechts:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bild_Ablagefach_gekennzeichnet.JPG

und links, wobei links auch der Hebel zum Öffnen/Schließen der Luftzufuhr ist:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bild_Ablagefach_002_gekennzeichnet.JPG
@ Dirk:
AFIR = As Far I Remember :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
cola1785 schrieb:
(...)
AFIR = As Far I Remember :confused:
Exakt As Far as I Remember Wie vorher gesagt, meinen W203.006 mir klimatisiertem Ablagefach in der Armlehne habe ich September 2003 abgegeben. Der S203.208 hatte es dann von Anfang an nicht mehr gehabt

Gruß Dirk
 
Damit die hinten immer an den F(r)e(i)undlichen denken wenn se Hinten sitzen und der mal grade nicht dabei ist. Megalach

Grüsse Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ablagefach temperiert?
Zurück
Oben