ABS BAS ESP leuchtet - Fehlercode 1307

Diskutiere ABS BAS ESP leuchtet - Fehlercode 1307 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich suche die Steckerbelegung der ABS-Steuerung, da ich einen Kabelbruch oder ähnliche s vermute. Details: Ich habe (mehrere) MB 210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x0s

x0s

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
300 T (210) WDB2251A grün
300 T (210) WDB2251A silber
300 T (210) WDB2251A schwarz
300 T (210) WD
Hallo,
Ich suche die Steckerbelegung der ABS-Steuerung, da ich einen Kabelbruch oder ähnliche s vermute.

Details:

Ich habe (mehrere) MB 210 3 Liter TD Kombi (WBD 210 2251A….) BJ 98 und 99
(vor MOPF). Bei einem der 5 leuchtet seit einiger Zeit gleich nach dem Starten ein ABS BAS ESP Fehler auf. Die erste Diagnose einer großen MB. Fachwerkstatt ABS Sensor hinten rechts. Gut – habe ich getauscht Fehler bliebt. Neuerlich MB Werkstatt: Diagnose ABS Steuerung defekt: Kostenvoranschlag jenseits der € 1500,-

Besorgte mir nun selbst eine MB-Star Diagnose Tester: der Fehler Code ist:

C1307-016 Magnetventil HR (hinten rechts) Druckabbau

Da ich fünf gleiche Modelle habe tausche ich nun zwischen zwei Fahrzeugen den ABS Block. – Der Fehler blieb am Fahrzeug – der ABS Block war es daher nicht. Ich glaube es bleibt nur ein Kabelfehler zwischen dem ABS-Block und dem ??? (wo immer dieses Kabel hingeht)

Wer glaubt mir da weiterhelfen zu können?

Was ich für die weitere Diagnose brauche ist die Steckerbelegung des Steckers an der ABS Steuerung. (15 pol. Stecker), die Kabelführung und die Belegung an der anderen Seite des Kabels.
 
blieb der fehler am fahrzeug ggfs. weil der fehlerspeicher nicht gelöscht wurde?
 
BAS SAP Fehler

Hallo XOs

Kurze Frage? Hast du deinen Bremslichtschalter mal geprüft?
Ist eigendlich in den einschlägigen Foren ein bekannter Fehler.
Wäre das erste was ich versuchen würde der Schalter ist in 3 Minuten gewechselt und kostet zwischen 9-13,- Euro.
hatte dieses problem auch Letztes jahr nach dem wechsel war der Fehler weg.Von wo kommst du, ich sitze in Wiesbaden.Ausbau und
Prüfung ist kein Problem.:drink:
bei Fragen 0171/4484326
 
Der Feherspeicher wurde gelöscht. Der fehlet tritt gleich nach dem Starten auf und bleibt dann im Speicher bis man ihn wieder löscht. Solange man nicht startet ist kein Felher im Speicher.
 
Danke für den Bremslichtschalter :-(

Er ist es natürlich nicht. Ersten er wäre im MB- Diagnoseprogramm gleich an meheren Stellen angezeigt. Zweitens - er hat eine andere Fehlernummer. Drittens der Tausch des BLS war das Erste was ich gemacht habe bevor ich überhaupt den diagnosestecker angeschlossen habe.
 
Hallo,

ich würde empfehlen den Kabelsatz genau zu untersuchen in dem Bereich vom Waschbehälter.
Da macht der Kabelsatz einen Knick und scheuert oftmals an dem scharfkantigen Blech.
Wenn du optisch nicht gleich was siehst sollte das schwarze Band um den Kabelbaum etwas aufgewickelt werden.

Gruß
 
Es war ein Kabelbruch - mehrfach

Fehler teilweise gelöst.
Es war ei Kablbruch. bisher habe ich 3 Kabel neu gezogen. 2 x Bremskraftverstärker und 1 x ABS Block. Ter Fehler tritt nur mehr selten auf. Ich hpoffe dass ich wenn ich das nächste mal eine Diag mache, die noch defekten Kabel auch noch finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS BAS ESP leuchtet - Fehlercode 1307

Neueste Themen

Zurück
Oben