ABS-Bremsflüssigkeitswechsel selber?

Diskutiere ABS-Bremsflüssigkeitswechsel selber? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Bei ABS-Systemen habe ich gehört, dass es nicht mehr geht, mit der einfachen Flasche und dem Schlauch im Gefäss zu wechseln, sondern dass dies nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Bei ABS-Systemen habe ich gehört, dass es nicht mehr geht, mit der einfachen Flasche und dem Schlauch im Gefäss zu wechseln, sondern dass dies nur mit den herstellerseitigen Systemen und Einrichtungen zu bewerkstelligen ist. Habe ich das richtig verstanden?

Ausserdem, wie entsorgt man das Zeugs am besten? Kann's doch nicht in die NL bringen und sagen, nehmt das Zeug, da ich meine Bremsflüssigkeit selber gewechselt habe .... ?
 
Lass den Wechsel in einer Werkstatt machen (Freie oder DC),es kann schnell passieren das Luft oder Schmutz ins System kommt.Und hinblick auf die Sicherheit ist es Sparen an der falschen Stelle.
 
Werde ich machen, nur nicht in meiner NL, die haben 2x nicht die Luft rausbekommen. Es war zwar neue Flüssigkeit drin, aber eben mit Luft vermischt und dann hatten wir die Diskussionen, ob der Hauptbremszylinder defekt wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS-Bremsflüssigkeitswechsel selber?
Zurück
Oben