ABS Licht an + Lenkung hart. Hilfe.

Diskutiere ABS Licht an + Lenkung hart. Hilfe. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor 2 Wochen die Bremsbeläge der Hinterreifen gewechselt. Dabei haben die Leute die Bremsbelegkontrollzeugen vergessen...
J

jceldran

Guest
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen die Bremsbeläge der Hinterreifen gewechselt. Dabei haben die Leute die Bremsbelegkontrollzeugen vergessen.

Seitdem gehen die ABS und ESP Warnlichter an und, was noch schlimmer ist, wird die Lenkung hart.

Am Anfang des Defekts konnte ich noch das Auto 2 Minuten ausschalten und dann war alles ok bis ich wiedereinmal hart bremsen musste.

Wenn man mir die Bremsbelegkontrollen wieder installiert, wird das ganze Problem aufgehoben?

Kann ich mir dabie selber helfen? (Die Werkstatt ist noch eine Woche geschlossen).

Vielen Dank
 
Hallo,

wenn ich deinen Beitrag lese kommt es mir so vor als ob du nicht bei einer MB Werkstatt warst!?

Wenn man so was Lebenswichtiges wie die Bremsen (und das noch beim 211er) bei einer "Fremdwerkstatt" reparieren lässt, braucht man sich nachher nicht wundern wenn was nicht funktioniert.

Wie sind denn die Beläge erneuert worden?Wie wurde die SBC deaktiviert?

Zu deinem Fehler kann ich mir nicht vorstellen das deine fehlenden Belagsverschleißanzeigen zu diesem Fehler führen.

Hast du mal einen Kurztest machen lassen? Wenn ja was stand da drin?

Was für eine Fehlermeldung wird ganz genau angezeigt?

ESP/BAS defekt Werkstatt aufsuchen?
Service Bremse Werstatt aufsuchen?
Bremsbelagverschleiß Werkstatt aufsuchen?

Oder ähnliches

Gruß
 
Die Wewrkstatt war nicht MB sondern ein Bosch Center. Und ja, alle drei Warnungen sind aktiv.

Wie sollte man denn den sbc deaktiviert bzw. aktiviert?

Vielen Dank.
 
Hallo,

also wie das geht sollte eigentlich deine Werkstatt wissen welche dir auch am ende eine Rechnung legt.

Alle drei Meldungen können eigentlich nicht kommen, denn sie zeigen unterschiedliche Fehlerbilder.

Ich würde dir mal raten in eine Werkstatt zu fahren die was von der SBC Bremse versteht.
Am besten zu MB denn es gibt sehr sehr lange Kulanz auf diese Bauteile.

Und auch das selbst für Mercedes Fahrer wie Dich die immer "fremdgehen"

Gruß
 
Thema: ABS Licht an + Lenkung hart. Hilfe.
Zurück
Oben