ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT!

Diskutiere ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst mal an alle, ich möchte Euch mal meine Geschichte erzählen. Ich habe vor 13 Monaten einen E 420 CDI geordert und freute mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magusel

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C63 AMG Limousine
Hallo erst mal an alle,

ich möchte Euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe vor 13 Monaten einen E 420 CDI geordert und freute mich Tierisch als mein Torpass vor 2 Wochen im Briefkasten lag. Mein Auto sollte am 26.06. also kommenden Montag zur Abholung im Kundencenter Sindelfingen bereit stehen.

Nun, ich schon Urlaub genommen am Montag alles vorbereitet für den "großen Tag", Wunschnummer Zugelassen usw...

Um 16:00 Uhr heute (23.06.!!) bekam ich dann einen tollen Anruf aus dem MB-Center Untertürkheim.

" Leider ist die Fahrzeugauslieferung bis auf weiteres gesperrt worden da ein Technischer Mängel am Fahrzeug gefunden wurde. Sie können Ihr Fahrzeug leider nicht entgegen nehmen!! "

GRUNZ !! So eine "xxxxxxx"!!

Nach langem Bohren hat die Nette Tante sich dann verplappert und mich mit einem anderem Namen angesprochen... Sie ist also schon den ganzen Tag am Telefonieren und nicht nur mein MOPF ist hier betroffen.

Einen Zeitpunkt oder Angaben zum Mängel konnte Sie nicht machen, auch eine Zeitspanne zur Behebung der Probleme war nicht zu erfahren.

Nun meine bitte falls ein SIFI-MA hier mitliest, kann mir einer Sagen was bei MB los ist? Kommt es wegen der MOPF zu Produktionsproblemen?? Oder ist nur der 420 betroffen?

Ich würde gerne etwas erfahren da mein Wochenende sowieso im Arxxx ist.

Würde mich über Eure Meinung freuen...
Glaubt Ihr nicht auch das meine Kiste noch gar nicht gebaut ist und hier nur der Kunde vertröstet wird??

Gruß Magusel!
 
Zuletzt bearbeitet:
magusel schrieb:
Hallo erst mal an alle,

Glaubt Ihr nicht auch das meine Kiste noch gar nicht gebaut ist und hier nur der Kunde vertröstet wird??

Gruß Magusel!


nein
wenn der torpass da ist, wurde das fzg vollständig gebaut und hat die produktionslinie verlassen
 
WArum hat es 13 Monate gedauert ?

Die E-Klasse hatte ja bisher nicht so eine Lieferzeit...

Ich nehme an das es vielleicht was ist mit dem Getriebe... Eigentlich ist es ja nur für 700 NM ausgelegt und der E 420 CDI hat aber 730 Nm.
 
Julian-JES schrieb:
WArum hat es 13 Monate gedauert ?

Die E-Klasse hatte ja bisher nicht so eine Lieferzeit...

Ich nehme an das es vielleicht was ist mit dem Getriebe... Eigentlich ist es ja nur für 700 NM ausgelegt und der E 420 CDI hat aber 730 Nm.

Lieferzeit resultiert aus Folgebestellung (Wunschtermin).

Das mit dem Getriebe, könnte was dransein im GL 420 sinds nur 700 Nm.
 
Ich weiß damals das der E 420 CDI bei seinem Debüt 3Q05 plötzlich in Untertürkheim auf Rot gesetzt wurde aber in der Preisliste stand...
Er sagt zu mir ja der ist gestoppt und ich meinte ja wie der steht doch schon in der Preisliste... Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht.

Ich habe dann im Feb 06 einen E 420 CDI Sportpaket in einer NL gesehen und war überrascht das er keine Lenkradschalttasten hatte, obwohl diese normal bei dem Sportpaket serienmäßig sind...

Es gab wohl Überhitzungen damals beim Wandler oder so...
 
Julian-JES schrieb:
Ich weiß damals das der E 420 CDI bei seinem Debüt 3Q05 plötzlich in Untertürkheim auf Rot gesetzt wurde aber in der Preisliste stand...
Er sagt zu mir ja der ist gestoppt und ich meinte ja wie der steht doch schon in der Preisliste... Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht.

Ich habe dann im Feb 06 einen E 420 CDI Sportpaket in einer NL gesehen und war überrascht das er keine Lenkradschalttasten hatte, obwohl diese normal bei dem Sportpaket serienmäßig sind...

Es gab wohl Überhitzungen damals beim Wandler oder so...

Ja die Schalttasten waren bei Bestellung noch nicht erhältlich im 420er. Auf dem Auftrag stand: "Lenkrad Schalt Paddels falls Lieferbar"

Ich habe auf der Straße noch keinen 420er gesehen, und bin wirklich viel Unterwegs. Mal schauen ob ich nicht entäuscht werde wenns schon so anfängt.
Oder aber es ist doch nur ne kleinigkeit. Eventuell hat der Fahrer der die Kiste vom Band ins "Lager bringt" einfach die 730Nm unterschätzt und is in der Produktionshalle in ne Mauer gefahren.. :oh_yeah:
 
DSF MOtorvision hatte den E 420 CDI Mopf letztens zum Test... Und ich hatte auch schon einen gesehen. auch welche in Untertürkheim.
Es gibt sie also schon ;)
 
In der Niederlassung Saarbrücken steht einer im Showroom.

Gruß
andreasstudent
 
andreasstudent schrieb:
In der Niederlassung Saarbrücken steht einer im Showroom.

Gruß
andreasstudent

:coolio3: Also es gibt in wirklich! Danke Jungs ihr macht mir Mut!
 
Heute 10:30 Anruf von DC-Mitarbeiter:

Nochmals vielmals entschuldigt! War ein sehr Netter Kompetenter Kontakt! Hat mir versichert das DC die Sache so schnell wie möglich in den Griff bekommen möchte.
Er hat angedeutet das es Probleme mit der B**** Einspritzpumpe gibt. Aber mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.
Er wäre zuversichtlich das bis zum Wochenende die Sache geklärt ist!
Er hat mir dann sogar noch ein Ersatzfahrzeug angeboten falls sich nichts bewegt. Er wollte mich dann am Mittwoch morgen anrufen mit neuen Infos!

Dann 13:30 Anruf von DC-Mitarbeiter:

Fahrzeug steht morgen (Dienstag) zur Abholung bereit!
Sehr schön und wirklich gute Nachrichten für mich!
Bin begeistert das also zum Wochenstart sofort an dieser Sache gearbeitet wurde und es so schnell ging!

Ich hoffe nur das mein Auto auch O.K. ist und ich keine großen Probleme bekommen werde! Ich bin aber derzeit vom Service , Kundenfreundlichkeit wieder überzeugt und Happy!

Ich freue mich!!

Gruß Magusel

P.S. Danke das in diesem Forum Sachlich geantwortet wurde! Habe ich woandes nicht erhalten!
 
Ist die Azubin eine Nette - gibt`s den Benz abends für die Schnecke...

magusel schrieb:
P.S. Danke das in diesem Forum Sachlich geantwortet wurde! Habe ich woandes nicht erhalten!

Kein Problem - ich habe mich auch zurückgehalten , obwohl ich dir mitteilen wollte das am Wochenende wie immer besonders verdiente Azubis mit deinem Auto auf der Bahn sind (die lieben Kleinen fahren so gerne Rennen auf der Autobahn) und einer besoffen den Sitz vollgekotzt hatte. Mit 30 Duftbäumchen bekamen sie das heute wieder in den Griff.

Na ja , dir zuliebe schriebe ich lieber nichts - ich wollte dir ja nicht die schöne Vorfreude nehmen. :D
 
magusel schrieb:
P.S. Danke das in diesem Forum Sachlich geantwortet wurde! Habe ich woandes nicht erhalten!

jaja im anderen forum bist du ja förmlich in der luft zerrissen worden,
echt ganz köstlich dort,
aber irgendwie muss man immer wieder mal vorbeischaun, nur fragen sollte man dort nichts :cool:
 
Also auf den Hinweis hin, hab ich dann mal im "anderen Forum" geschmökert :-)

Echt lustig - niveauloser geht es wohl nicht wirklich. Ich glaube manche Leute haben keine anderen Sorgen - ich weiß warum ich da nur für 10 Beiträge war (und man hat mich noch nichtmal für einen "Troll" gehalten - obwohl mein "Troll"-Faktor sicher höher war)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABSAGE ZUR ABHOLUNG E420 cdi , AUSLIEFERUNG GESPERRT!

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Thomas H
T
S
Antworten
22
Aufrufe
10K
Stier76
Stier76
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Raffke
R
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
J
Zurück
Oben