leiferdatum - fahrzeug abholen - lohnt das?

Diskutiere leiferdatum - fahrzeug abholen - lohnt das? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen. ich habe vor ca 3 monaten meine neue e-klasse bestellt (meine wird gewandelt). auf grund der wandlung wird das fahrzeug nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kAnE

sTeRnSiNgEr
Beiträge
170
Fahrzeug
E-Klasse 320CDI
hallo zusammen.

ich habe vor ca 3 monaten meine neue e-klasse bestellt (meine wird gewandelt). auf grund der wandlung wird das fahrzeug nicht mehr kostenlos geholt - stimmt das?
ist doch nicht meine schuld, dass die möhre gewandelt werden muss. :mad:

auf jeden fall hab ich jetzt schon eon paar mal nachgefragt, wann das fahrzeug denn fertig ist, ich muss ja auch irgendwie planen. als aussage hab ich vor ca. 3 wochen dann "zwischen dem 10. und 20. september" erfahren. da heute der 20. ist und ich auch langsam ein wenig sauer werde, hab ich heute nochmal nachgefragt. antwort: 28. september

super, da frage ich mich doch

- muss ich das abholen wirklich selber löhnen?
- wenn ich die karre schon selber holen muss, bekomme ich dann keine info, wann ich das fahrzeug wo abholen soll? bekomme ich von dc kein schreiben mit allen informationen?
- lohnt es sich, den wagen selbst abzuholen? (werksbesichtigung, fahrzeugübergabe usw)
- wie geht das von statten, wo steht die möhre, ab wann kann man den holen? gibt es den brief direkt dabei? welche sachen muss ich mitnehmen (ausser rote nummer) usw. usw.
- hab jetzt 2 angebote. mein händler möchte nur die kleinigkeit von 450 tacken haben, um das fahrzeug zu holen (ich wette mal plus märchensteuer) oder ein privatmann holt das teil, da hab ich noch keinen genauen preis

... also das nenne ich wirklich kundenservice :rolleyes:
 
Hm - schade das Du eine Möhre bestellt hast - wenns ein Auto wär ...

Vor dem gleichen Prob steh ich auch gerade wegs dem W221.

1 Also der Termin soll sich dadurch nicht verkürzen, weil die Logistik wohl so ausgeklügelt ist, dass das keinen Verzug mehr bringt @Anlieferung NL

2 ja das kostet (mein dad meinte was von .. früher haben die mir das Hotel bezahlt wenn ich ein Auto da abgeholt habe - muss shcon lang her sien bei den Preisen)

Olli
 
... hab bei dem jetzigen auch gedacht, ich hätte ein auto bestellt ....

deine aussage mit dem termin verkürzen verstehe ich nicht. hab nix von verkürzen gesagt. man hat mir nach mehrmaligem nachfragen gesagt, ich bekomme den wagen zw. dem 10. und 20. und jetzt ist es der 28. - mal sehen, wann denn nu

bin halt gespannt, ob ich von dc auch mal eine information erhalte, oder ob ich alles bei meinem händler erfragen muss .... ??
 
kAnE schrieb:
[...]
- lohnt es sich, den wagen selbst abzuholen? (werksbesichtigung, fahrzeugübergabe usw)[...]

Wenn Du noch keine Werksbesichtigung (Sindelfingen) gemacht hast, so würde ich
es Dir aus eigener Erfahrung empfehlen - hat sich gelohnt.


Gruß Olaf
 
i.d.R bekommst du ein schreiben von DC, dass dein fzg. zur übernahme bereit steht, ca. 3 wo. vor lieferung,
was hast du denn vereinbart, abholung beim händler oder in sifi,
alternativ könntest du noch in der dispo deiner NL / VH anrufen,
die können dir den genauen termin nennen
 
*lach achso sorry - bin wahrscheinlichgerade so in meinem "wie bekomme ich das Auto so schnell wie möglich" Wahn, dass ich das direkt da reininterpretiert habe ...

Olli
 
Striezel schrieb:
i.d.R bekommst du ein schreiben von DC, dass dein fzg. zur übernahme bereit steht, ca. 3 wo. vor lieferung,

na ja, 3 wochen sind es ja (hoffentlich) nicht mehr so ganz.
erst war es spät. heute und jetzt ist es nächsten mittwoch.
hab von dc aber kein schreiben erhalten :confused:
ich muss den wagen wohl selbst abholen, wenn ich nicht die 450 tacken an meinen händler zahlen möchte - das ist ja einer der punkte, die ich nicht verstehe.
ich bestelle einen wagen (2004), der funktioniert nicht so, wie er soll - hab etliche werkstattaufenthalte, ärgere mich über die möhre und bekomme das angebot, den wagen zu wandeln. - nachdem ich mich dann doch wieder für einen stern entschieden hatte, kann ich a) mehr dafür bezahlen (ist ja nicht so, als ob dc die preise in einem jahr nicht angehoben hätte) und b) kann ich den wagen selber abholen oder übelst dafür löhnen - versteh ich nicht, war es vielleicht meine schuld, dass ich einen stern gekauft habe, der nicht funzt ? :confused:

na ja, wie auch immer ....
wo ist das werk denn genau? welchen bahnhof muss ich da nehmen? (damit ich mal schauen kann, was mich das kostet und wie lange ich unterwegs sein werde)
gibt es generell eine werksführung, oder muss man die auch bezahlen?
wie lange dauert so etwas?
 
Möhrenabholung

Hallo Kane,

alles über die Möhrenabholung findest du hier

Die Werksführung ist kostenlos und sehr interr. auch wird die Fahrzeugübergabe zelebriert und nicht einfach nur der Schlüssel in die Hand gedrückt.

Gruss Christian
 
also die Werksführung ist kostenlos ( :whisper: wahrscheinlich auch das einzigste, was es bei MB kostenlos gibt). Sie dauert ca. 1,5 Stunden und ist sehr empfehlenswert. Ich hab im Juli eine Werksführung in Sindelfingen gemacht und im Juli dann eine in Bremen, und es war auch beim zweiten mal noch sehr interessant.

Ich weiss ja nicht wo du wohnst und wie weit du bis nach Sindelfingen zu fahren hast, aber die 450€, die die Lieferung kosten soll, investiert man da doch besser in einen zweitägigen Kurztrip nach Sindelfingen, zumal das Abholen eines neuen Autos doch auch immer ein Erlebnis ist.

Ich würd's selber abholen.

:hello: Gruss aus Deutschlands sonnigem Süden :hello:
 
also ich komme aus düren (zwischen köln und aachen) - sind also um die 3,5 stunden mit dem zug.

wenn ich hier lese:

Ihr neuer Mercedes steht für Sie im Kundencenter Sindelfingen bereit.
Durch Ihre Niederlassung oder Vertragsspartner wurde Ihr persönlicher Abholtag bei uns angemeldet.
Den Termin der Fahrzeugübernahme vereinbaren wir persönlich mit Ihnen vor Ort beim Check-In im Kundencenter.

Zur reibungslosen Abwicklung bitten wir Sie, folgende Unterlagen zur Abholung mitzubringen:

- Torpass / Empfangsbescheinigung
- amtliches Kennzeichen und Fahrzeugschein oder Versicherungsbestätigung (Original) zum Erwerb von Kurzzeitkennzeichen.

- wo erfahre ich, ob und für welchen tag mein vetragspartner den abholtag angemeldet hat? wenn ich bei meinem händler nachfrage, erhalte ich eh immer einen anderen termin, der wieder etwas weiter in der zukunft liegt, als der letzte :(

- den termin zur übergabe wird dann nochmal persönlich vereinbart? hä - wie denn nu?

- wo bekomme ich den torpass?

- wie soll ich den fahrzeugschein mitbringen, den bekomme ich doch hoffentlich zusammen mit dem brief dann im werk, oder nicht?
 
Hallo,
unter Umständen beantwortet dies deine Frage nicht zu hundert Prozent, aber aus eigener Erfahrung (schon zweimal praktiziert) funktioniert es folgendermaßen.

Deine Niederlassung erhält den Brief und lässt den Wagen zu.
Du tauchst mit Schein und Kennzeichen sowie Torpass
in Sindelfingen auf und vereinbarst dort die endgültige Uhrzeit
der Übernahme, der sich danach richtet ob du eine Werksführung machst oder nicht, oder ob du dort noch nen Happen essen willst.
Dann übernimmst du den Wagen und begibst dich hoffentlich gut gelaunt auf den Heimweg.

Übrigens von Düren nach Sindelfingen bist du knapp über drei Stunden unterwegs. (Köln - Stuttgart per ICE in 2:10 Std. zum Preis von ca. 80 Euro)
 
Also mir hat das Selbstabholen und die Werkbesichtigung unendlich viel Spaß gemacht.

Aber so verbittert, wie du bist und mit welch negativer Grundstimmung du scheinbar durch die Welt läufst, wird's dir bestimmt keinen Spaß machen. Schade.
 
Hallo Mirko,

schämst du dich eigentlich für den W123 oder warum ist der in der Signatur in einer nicht erkennbaren Farbe?

Gruss Jürgen.
 
W 123

heinz2805 schrieb:
Hallo Mirko,

schämst du dich eigentlich für den W123 oder warum ist der in der Signatur in einer nicht erkennbaren Farbe?

Gruss Jürgen.

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Mirko versucht hat, die Originalfarbtöne nachzuempfinden! :D

War es 623 (Hellelfenbein) oder 147 (Arcticweiss)? :D


Gut Nacht,
 
mirkomueller schrieb:
Aber so verbittert, wie du bist und mit welch negativer Grundstimmung du scheinbar durch die Welt läufst, wird's dir bestimmt keinen Spaß machen. Schade.

na ja, jeder hat eine andere auffassung von spass.

ich weiss ja nicht, was du für einen tagesablauf hast und wie du so deine tage planst, aber wenn ich jetzt schon lese, dass der brief erst zu meinem händler kommt, die mir aber gestern gar nichts davon gesagt haben, dass der schon da wäre und mir mitteilen, nächsten mittwoch kann ich den wagen abholen, dann kann ich mir schon ausmalen, ob der termin denn jetzt klappt.

ich habe halt eine andere vorstellung von spass. wenn ich mal mind 9 stunden kalkulieren muss (mit besichtigung, die bestimmt sehr schön ist dürfte es wohl noch etwas länger dauern), um ein fahrzeug abzuholen, dass ein bestehendes ersetzen soll, das nicht funktioniert, dann ist das eben nicht meine auffassung von spass - aber jedem das seine ...

ich stelle mir unter spass eben etwas anderes vor, wenn ich mr schon einen tag frei nehmen muss
 
heinz2805 schrieb:
Hallo Mirko,

schämst du dich eigentlich für den W123 oder warum ist der in der Signatur in einer nicht erkennbaren Farbe?

Gruss Jürgen.

Hehe, netter Gedankengang. Aber ganz im Gegenteil: Dem guten alten W123 trauer ich immer noch nach - ein sehr schönes Auto.

Aber Patrick hat's richtig erkannt: Gemeint ist die Wagenfarbe, der Wagen war weiß.

Ok, die weiße Schrift auf grauem Grund ist zwar wie die ostfriesische Flagge (weißer Adler auf weißem Grund) - aber daraus ein dunkelgrau zu machen war mir nicht authentisch genug :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leiferdatum - fahrzeug abholen - lohnt das?
Zurück
Oben