Abschluss Erfahrungsbericht A 170 CDi L Avantgarde - Tolle 3 Jahre !

Diskutiere Abschluss Erfahrungsbericht A 170 CDi L Avantgarde - Tolle 3 Jahre ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, nachdem uns unser Elchi zu Weihnachten verläßt :( , ist es Zeit für ein Gesamtresumme. Insgesamt hat er uns auf den 69 tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seditec

Crack
Beiträge
335
Fahrzeug
Vito 639 109 CDi XL
Hallo allerseits,

nachdem uns unser Elchi zu Weihnachten verläßt :( , ist es Zeit für ein Gesamtresumme.
Insgesamt hat er uns auf den 69 tkm sehr viel Freude bereitet .
Wehmut schwingt mit bei dem Gedanken, dass er jetzt bald nicht mehr vor unserer Tür steht .
Leider, leider können wir ihn nicht behalten, da mit 3 Kiddies selbst der Langelch einfach platzmäßig zu knapp wird.

Im Stich ließ er uns nie. Sämtliche Mängel bis auf einen konnten im Zuge der planmäßigen 20 tkm-Wartungsintervalle abgestellt werden.
Es waren insgesamt deren 3 :

1 Injektor fehlerhaft - 100 % übernommen
Koppelstangen Vorderachsstabi klapperten - 100 % übernommen bei 60.4tkm
Luftmassenmesser defekt, ausgetauscht - 50 % Kulanz bei 63 tkm

Sonst ist nichts weltbewegendes zu berichten. Alle Erfahrungen die im Teil 1 berichtet wurden bestätigten sich im weiteren Verlauf .

Vergangene Woche war HU nach 3 Jahren. Ergebnis ohne Mängel. Auch die anfälligen Fahrwerkskomponenten blieben heil incl. den Koppelstangen.

Trotz durchaus starker Beanspruchung steht er innen wie außen sehr gut da und würde einem neuen Besitzer bestimmt sehr viel Freude bereiten. Nur scheinen das die Leute derzeit zu ignorieren, weil alle auf das neue Modell spekulieren und der Markt für Gebraucht-A-Klasse absolut tot ist.
Selbst Angebote, die kaum über dem Zeitwert( kalkulierter Händlereinkaufspreis) lagen wurden beharrlich übergangen.
Gut, dass der Händler unseres Toyota-Neuwagens uns ein sehr faires Angebot gemacht hat. Insofern bleibt der Ärger über den schlechten Wiederverkauf in Grenzen.

Also bye bye Mercedes....

Und ihr, ihr Gebrauchtwagenkäufer - ihr wisst nicht, was euch entgeht ;)


Gruß


seditec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seditec,

welcher Toyota ist es denn geworden bzw. wird es?

Gruß Christian
 
Es ist ein Corolla Verso D4D in "Sol"-Ausstattung. Da ist alles drin, was man braucht. Sogar Tempomat, den es für den Schalter V168 nicht mal für Geld und gute Worte gab.
Den Kamera-Schnick-Schnack mit Navi der Executive-Version kann man sich getrost sparen. Nachrüst-Navis gibt´s ja mittlerweile genug sehr gute für unter 400,- EUR.

Hat 7 Sitze, super variabel, kein Ausbau nötig. Der Motor ist auch klasse. Und das zu einem Preis der selbst nach Liste unter dem unseres A vor drei Jahren liegt.

Hätten die bei Mercedes die B-Klasse so ausgelegt, hätten wir vielleicht bis nächstes Jahr gewartet und so lange alles in den Elch gequetscht. Trotz des höheren zu erwartenden Preises .
Aber die wollen lieber Reibach mit der R-Klasse machen zu Preisen, die für normal sterbliche Familien der angepeilten Zielgruppe nur schwer erschwinglich sind .
Vaneo ist indiskutabel - Touran von VW zu teuer für das Gebotene und als Diesel nur mit Traktormotor erhältlich.
Da landet man fast zwangsläufig bei Toyota .


Gruß


seditec
 
Hallo seditec,

den Corolla Verso hatte ich mir auch angesehen, habe mich dann aber kurzfristig (auf Grund des "Schweine"-Preises und der guten Inzahlungnahme) für den Nissan Tino entschieden mit dem 2.2 dCi Motor mit 136PS der Motor ist erste Sahne.

MB Fahrzeuge sind von der Qualität derzeit das Geld einfach nicht Wert so meine persönliche Erfarung mit R-210, W-168 und W-211, mal sehen obs bald besser wird.

Auf die B-Klasse bin ich gespannt, aber ich denke sie wird auf jeden Fall den "Preis-Vogel" abschießen. :D

Gruß Christian
 
Ja, den Almera Tino haben wir auch angeguckt. Nur fiel er schnell aus der engeren Wahl, weil das Platzangebot nur begrenzt ist. Da hilft auch der in der Tat verlockende "Schweinepreis" nix .

Wir brauchen zukünftig einen Wagen, mit mehr als 5 Plätzen, da wir zu den eigenen Kiddies auch weitere zur Schule transportieren müssen. Ist ein privat organisierter Schultaxidienst der Nachbar_schaft.
Zu Fuß ist es zu weit und für den fiskalisch geregelten Transfer wohnen wir zu nah (es geht um 300m :mad: ) an der Schule.


Gruß

seditec
 
Hurra - es hat doch noch geklappt !!!!

:)
Hallo ,

ich dachte schon, niemand will unser Baby haben .
Jetzt hat sich "5 Minuten vor 12" doch noch jemand gemeldet .
Morgen wird er abgeholt und er geht auf´m Anhänger nach Portugal.
Der Käufer schenkt ihn seiner Frau zu Weihnachten .
Ist der 3.-Wagen zum Einkaufen . Dachte gar nicht, dass Portugiesen so viel Schotter haben können .

Na ja, mir egal. Hauptsache verkauft und noch ein paar Steine gut gemacht .

Gruß


seditec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschluss Erfahrungsbericht A 170 CDi L Avantgarde - Tolle 3 Jahre !
Zurück
Oben