abwürgen mit automatik :-(

Diskutiere abwürgen mit automatik :-( im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi Folgendes Problem. Wenn ich mit warmen Motor den rückwertsgang einlege und das Lenkrad voll einschlage würgt es den Motor ab. Sollte ja...

  1. #1 Steve72, 08.08.2002
    Steve72

    Steve72 Stammgast

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200K sportcoupe
    Hi

    Folgendes Problem. Wenn ich mit warmen Motor den rückwertsgang einlege und das Lenkrad voll einschlage würgt es den Motor ab. Sollte ja bekanntlich bei ner Automatik schwer möglich sein. Liegt das an was falscheingestelltem oder ist das Problem auch bei anderen aufgetreten?

    Habe ein 2L k Sportcoupe....... mit 1.8 Maschine :-)

    Gruß Steve
     
  2. #2 Horst II, 09.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Steve,

    nein, das darf nicht passieren, da ist der Motor wohl etwas zu mager eingestellt.

    Gruß
    Horst
     
  3. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Kann dir leider nicht sagen, was es ist - aber im Winter hatten wir bei der A-Klasse A160 mit AKS ein ähnliches Problem:
    :(
    Motor an, Servo komplett eingeschlagen > Der Motor drehte im Stand viel niedriger (kurz vorm Ausgehen), hörte sich komisch an und das Scheinwerfer-Licht wurde schwach...
     
Thema:

abwürgen mit automatik :-(

Die Seite wird geladen...

abwürgen mit automatik :-( - Ähnliche Themen

  1. 1. und 2.Gang Abwürgen A-Klasse

    1. und 2.Gang Abwürgen A-Klasse: Hallo zusammen! Die A-Klasse meiner Frau macht zur Zeit ein paar komische Mucken: 1. Beim Anfahren (egal ob 1. oder Rückwärts) gibt es einen...
  2. Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

    Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003: Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht..... Man macht ja was man kann, selber. Automatikgetriebe tropft nach längeren...
  3. Vaneo (W414) 1.9 Automatikfehler

    Vaneo (W414) 1.9 Automatikfehler: Hallo an alle im Forum, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Vorab ich bin weder gelernter KFZ-Mechatroniker noch arbeite ich bei Mercedes. Ich...
  4. 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

    190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung: Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...
  5. S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

    S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf: Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...